Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager

Armfraktur zwingt Canard zur Pause

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min


Bei einem schweren Sturz im Rahmen des in Detroit, Michigan ausgetragenen zwölften Aufeinandertreffens der US-SX-Serie zog sich Honda-Werkspilot Trey Canard eine Fraktur des linken Unterarms zu und wird nun einige Wochen pausieren müssen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Unfallhergang ?Speed – Motors on FOX

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Unfallhergang ?Speed – Motors on FOX

Zu besagtem Unfall kam es im ersten Semi-Rennen der Premiumklasse 450SX als der im Fahrerpulk unmittelbar vor Trey Canard fahrende Jake Weimer in der Rhythmussektion außer Tritt kam und mit seiner Kawasaki einen Doppelsprung nur einfach nahm. Canard, der hingegen zum vollen Sprung angesetzt hatte, erwischte Weimer im Flug mit seinem Vorderrad im oberen Rückenbereich, wodurch beide heftig zu Boden gingen. Das Rennen wurde daraufhin abgebrochen und die zwei Fahrer nach der ersten Notversorgung vor Ort zur genaueren Untersuchung in ein örtliches Krankenhaus gebracht:

Während Trey Canard noch in der Nacht twitterte, dass bei ihm der linke Arm gebrochen sei und es sich bei dem Zwischenfall aus seiner Sicht um einen normalen Rennunfall handelte, steht ein Statement bezüglich Weimer noch aus. US-amerikanische Medien berichten aber, dass Weimer sich eine Fraktur am rechten Oberarm zugezogen hat.

Für den aus Oklahoma stammenden Trey Canard ist die neuerliche Verletzung und die damit verbundene Zwangspause besonders bitter, da der 24-Jährige aktuell auf Rang zwei der Meisterschaftstabelle geführt wird und noch nicht abzusehen, ob damit für ihn nicht nur das vorzeitige Ende der SX-Saison eingeläutet wurde, sondern unter Umständen auch seine Teilnahme bei den ersten Runden der am 16. Mai beginnenden US-Nationals gefährdet ist.

Wir wünschen sowohl Trey als auch Jake eine schnelle Genesung.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Frank Hoppen
Textcredits
  • Jens Pohl