Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Präsentiert von
Monster Energy AMA Supercross Championship 2021 in Atlanta 3 - CROSS-Flash

Atlanta 3 – Ergebnis 250SX Hauptrennen

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min
Präsentiert von

Den Start zum im Rahmen von Atlanta 3 gefahrenen Hauptrennen der 250SX-Westküstenmeisterschaft konnte Tabellenleader Justin Cooper (Yamaha) zu seinen Gunsten entscheiden, jedoch wurde das Rennen nach dem Sturz mehrerer Fahrer – unter ihnen auch wieder der schon im Training heftig zu Boden gegangene Cameron McAdoo (Kawasaki) – bereits nach wenigen gefahrenen Metern abgebrochen.

Beim dadurch notwendig gewordenen Restart war es dann erneut Cooper, der am besten aus dem Startgatter kam und das 22-köpfige Fahrerfeld mit einem Holeshot in die erste Runde führte. Jedoch ging der Mann mit der Startnummer #32 bereits nach einem Umlauf nach einem Kontakt mit einem Strohballen zu Boden und verlor seine Spitzenposition an seinen über das LCQ-Rennen ins Mainevent eingezogenen Teamkollegen Nate Trasher, der sich anschließend zügig von seinen Verfolgern absetzte.

Trasher gewann das Rennen am Ende mit fast sieben Sekunden Vorsprung vor Cooper und Seth Hammaker (Kawasaki). Der Zeittrainingsschnellste Hunter Lawrence (Honda), der in der Anfangsphase des Rennens von McAdoo in die Strohballen abgedrängt wurde und dabei zu Boden ging, konnte im Rennverlauf vom Ende des Fahrerfelds bis auf Rang vier vorfahren, wo er vor Markenkollege Kyle Peters die schwarz-weiß-karierte Flagge zu sehen bekam. McAddo, der selbst zweimal unerwünschten Bodenkontakt hatte – einmal davon nach einem Block durch Garrett Marchbanks (Yamaha) – kam am Ende nicht über Platz 13 hinaus.

Mit seinem zweiten Rang baute Justin Cooper seine Spitzenposition in der Gesamtwertung weiter aus. Er führt nun mit zwanzig Punkten Vorsprung vor Hunter Lawrence, der Cameron McAdoo hinter sich lassen konnte. Seth Hammaker und Jalek Swoll (Husqvarna) vervollständigen die Top 5 in der Punktetabelle. Dominique Thury rutschte nach seinem Aus im LCQ im Ranking auf Platz 24 zurück.

Ergebnis 250SX Hauptrennen

1. Nate Thrasher (YAM), 11 Runden
2. Justin Cooper (YAM), +06.705
3. Seth Hammaker (KAW), +13.204
4. Hunter Lawrence (HON), +15.393
5. Kyle Peters (HON), +31.092
6. Jalek Swoll (HUS), +33.081
7. Enzo Lopes (HON), +45.400
8. Mitchell Harrison (HON), +51.734
9. Dilan Schwartz (SUZ), +1:00.456
10. Coty Schock (HON), +1:03.471
11. Derek Kelley (GAS), +1:03.927
12. Cedric Soubeyras (GAS), +1:09.870
13. Cameron Mcadoo (KAW), +1:10.067
14. Pierce Brown (GAS), +1:23.230
15. Jarrett Frye (YAM), +1:24.283
16. Ramyller Alves (HUS), +1:43.193
17. Sean Cantrell (SUZ), +1:49.489
18. Garrett Marchbanks (YAM), +1 Rnd.
19. Jerry Robin (HUS), +1 Rnd.
20. Jace Owen (YAM), +9 Rnd.
DNS Stilez Robertson (HUS)
DNS Chris Blose (GAS)

Präsentiert von
DEIN SHOP FÜR MOTOCROSS, ENDURO & MOUNTAINBIKE
EURE NR. 1, ganz ehrlich: wir sehen das Ganze auch aus Sportler-Perspektive. Wir wollen die Spitzenposition in eurem Herzen haben bei allen Dingen, bei denen wir euch unterstützen können. Ihr wisst ja, wie das im Sport mit dem zweiten Platz ist ... https://www.maciag-offroad.de/
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Octopi
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert