Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US Fahrerlager

Auch Tomac will es wissen

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nachdem wir gestern bereits berichten konnten, dass Red Bull KTM Factory-Pilot Ken Roczen beabsichtigt in Daytona ein Gastspiel in der 450SX-Klasse zu geben, bestätigte GEICO Honda gestern offiziell den Start von Eli Tomac – K-Rocs ärgsten Konkurrenten im Kampf um den 250SX-Westküstentitel – in der großen Klasse.

Konkret wird Tomac sowohl am kommenden Wochenende in Atlanta, Georgia als auch in St. Louis, Missouri (2.3.), Daytona, Florida (9.3.) und Indianapolis, Indiana (16.3.) mit einer CRF450R an den Start gehen, bevor er sich wieder auf die Titelverteidigung in der 250SX-Westküstemeisterschaft konzentriert.

Tomac zuletzt vor etwas mehr als einer Woche mit seiner 250er in San Diego
Tomac zuletzt vor etwas mehr als einer Woche mit seiner 250er in San Diego

„Ich freue mich sehr und bin auch schon ziemlich aufgeregt diese SX-Rennen zu bestreiten“, kommentierte Eli Tomac die Ankündigung. „Ich glaube ich hätte mir für mein Debüt keinen besseren Ort aussuchen können, weil in Atlanta hat man immer ein volles Haus und die Fans sind dort besonders laut. Ich liebe diese verrückte Atmosphäre, die man in diesem Gebäude [Anm. d. Redaktion: dem Georgia Dome] erleben kann.“ Auf die Frage welches Ergebnis er bei seinem Ausflug zu den „Big Boys“ angestrebt, hielt sich der 20-Jährige diplomatisch zurück: „Es werden Spaß-Rennen gegen einige verschiedene Jungs sein. Es wird das erste Mal in meiner Karriere sein, dass ich Supercross-Rennen an der Ostküste bestreite, deshalb bin ich sehr gespannt, wie sich die SX-Tracks dort fahren lassen.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Frank Hoppen
Textcredits
  • Jens Pohl