Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Verletzungsupdate Jeremy Martin

Aus der Traum von der Titelverteidigung

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Für Jeremy Martin ist der Traum von seinem dritten Titel in der Lucas Oil AMA Pro 250MX Championship in Folge endgültig ausgeträumt, denn der Yamaha-Pilot wird verletzungsbedingt bei den in New Berlin, Mechanicsville und Crawfordsville ausgetragenen letzten drei Aufeinandertreffen der diesjährigen US-Nationals nicht an den Start gehen.

Zugezogen hat sich Martin die Verletzungen bereits vor gut drei Wochen im Rahmen des Washougal National. Im frühen Rennverlauf des zweiten 250MX-Laufs wurde der 22-Jährige, der aktuell mit 51 Zählern Rückstand zu seinem Teamkollegen Cooper Webb und einem 2-Punkte-Vorsprung zu Joseph Savatgy auf Platz zwei der Meisterschaftswertung zu finden ist, in eine Massenkarambolage verwickelt, wobei er sich Rippenfrakturen einhandelte.

„Es ist ziemlich hart darüber informieren zu müssen, aber ich werde wegen meiner in Washougal zugezogenen Verletzungen weder am kommenden Wochenende noch bei den beiden letzten Meisterschaftsrunden an den Start gehen können“, schrieb Jeremy Martin gestern auf Instagram. „Es ärgert mich sehr, meinen Titel nicht verteidigen zu können. Dennoch wünsche ich allen Anderen viel Glück für die Rennen am Wochenende. Ich werde den Jubel meiner Fans vermissen.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Frank Hoppen
Textcredits
  • Jens Pohl