Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Verletzungsupdate JGRMX

Barcia endlich zurück?

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Wahrlich vom Pech verfolgt sind in dieser Saison die Fahrer des JGRMX Teams. Wenigstens scheint Justin Barcia nun wieder genesen zu sein und wird voraussichtlich am Wochenende in Minneapolis starten.

Nach dem Aus von Weston Peick erwischte es am Pressetag in Arlington auch noch Phil Nicoletti, der sich seinen Knöchel verletzte und nun pausieren muss. 250-ccm-Fahrer Nicoletti renkte sich das Sprunggelenk aus und muss dieses operativ behandeln lassen. Wie lange "Filthy Phil" aussetzen muss, ist zur Zeit noch nicht klar.

Weiterhin verletzt bleibt der 250er Pilot Matt Bisceglia, der pünktlich zum Saisonstart verletzungsbedingt pausieren musste. Bisceglia sollte ab dem 18. Februar die Ostküsten-Meisterschaft bestreiten, wird nun aber dort für mindestens ein Rennen durch Kyle Peters ersetzt. Jeremy Albrecht, der JGR Teammanager, kommentierte die aktuelle Situation: "Leider sind Verletzungen ein Teil dieses Sports. Wir sind dankbar, dass Kyle und sein Team uns aushelfen solange Matt sich auf sein Comeback vorbereitet. Zudem werden wir alles daran setzen, dass Phil schnell wieder vollkommen genesen ist."

Der Hoffnungsschimmer für JGR scheint nun wieder fit zu sein: Justin Barcia. "BamBam" hatte sich in der Saisonvorbereitung am Handgelenk verletzt und ist in der vergangenen Woche wieder ins Bike-Training eingestiegen, so dass er für dieses Wochenende am Startgatter zurückerwartet wird.

Das Team der Pechvögel
Das Team der Pechvögel
Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • PR JGRMX
Textcredits
  • Andrea Schon