Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Verletzungsupdate Herlings & Jonass

Herlings angeschlagen nach Katar?

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Kein gutes Wochenende für Jeffrey Herlings und Pauls Jonass, die bei ihrem jeweiligen Vorbereitungsrennen crashten und nicht bis ins Ziel fuhren. Wie geht es den beiden KTM-Piloten und wie stehen die Chancen für Katar?

Bittere Bilder und Worte erreichten uns kürzlich von Jeffrey Herlings, der bei einem Zweikampf mit Tim Gajser im italienischen Ottobiano stürzte und das Rennen nicht zu Ende fuhr. Der Niederländer meldete sich sichtlich zerknirscht nachdem sein Handgelenk untersucht wurde: "Habt ihr euch jemals selber angesehen und gedacht: Junge, du hast richtig Mist gebaut? So geht es mir gerade und ich muss in zwei Wochen in Katar ein Rennen fahren."

Wirkt nicht optimal für den Start in Katar
Wirkt nicht optimal für den Start in Katar

Inwiefern die Verletzungen den Start von "The Bullet" beim WM-Auftakt in Katar gefährden, ist im Moment noch nicht bekannt, allerdings wirkt ein Gipsarm auf uns nicht optimal für den Einstieg in seine MX1-Rookie-Saison.

MX2-Markenkollege Pauls Jonass nahm in Führung liegend im französischen Lacapelle Marival eine harte Bodenprobe. Er beendete das Rennen mit einer leichten Gehirnerschütterung und wird ebenfalls weitergehend untersucht. Ob auch sein Ausflug in den Wüstenstaat gefährdet ist, ist noch unklar.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Video zeigt Herlings Crash in Italien, bei dem auch Gajser kurz zu Boden ging. Was glaubt ihr, müssen wir den Niederländer trotzdem in Katar auf dem Zettel haben?

Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • KTM Racing
Textcredits
  • Andrea Schon