Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US Fahrerlager

Barcia zum Werksfahrer befördert

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Wie American Honda gestern in einer Pressemitteilung informierte, wird der bisherige GEICO Honda-Fahrer Justin Barcia bereits ab den Unadilla National am kommenden Wochenende die noch ausstehenden vier Runden der Lucas Oil AMA Pro Motocross Championship 2011 für das American Honda Racing Team auf einer Honda CRF450R bestreiten.

Der 19-Jährige, welcher aktuell Platz sieben in der 250er-Gesamtwertung belegt,  nimmt damit im Honda-Werksteam den Platz von Trey Canard ein, der sich bei der im Juli ausgetragenen Meisterschaftsrunde im Washougal MX Park bei einem Sturz erneut einen Oberschenkelbruch zugezogen hatte.

Justin Barcia: „Ich bin sehr dankbar für diese Gelegenheit, die Honda CRF450R in der 450er-Klasse pilotieren zu dürfen. Und ich kann den GEICO Honda Teambesitzern Rick Zielfelder und Jeff Majkrzak nicht genug dafür danken, dass sie mir gestatten diese Chance wahrnehmen zu können. Ich fuhr die CRF450R bereits bei meinem Gesamtsieg während des Supercross Paris-Bercy 2010 und spürte dabei wie konkurrenzfähig das Bike ist. Um so mehr freue ich mich auf die Möglichkeit dieses Bike während einiger Meisterschaftsrunden fahren zu können und auf die Zusammenarbeit mit dem Honda-Werksteam. Ich glaube, ich habe mich in den letzten drei Jahren zu einem Profi-Motocrosser entwickelt und diese Erfahrung wird mir helfen meine Fähigkeiten weiter auszubauen.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Frank Hoppen
Textcredits
  • Jens Pohl