Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager

CP377 auf Yamaha bei den Nationals

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Christophe Pourcel ist immer wieder für eine Überraschung gut: War es nach seinem gescheiterten Comeback im Grand-Prix-Zirkus im Jahre 2012 zuletzt etwas ruhiger um seine Person geworden, will es der jetzt 25-jährige Franzose bei den Ende Mai startenden US-Nationals noch einmal wissen.

Nach monatelanger im Geheimen vonstatten gegangener Vorbereitung ist es seit gestern offiziell, dass der MX2-Weltmeister von 2006 sowie AMA East-Coast SX-Champion der Jahre 2009 und 2010 die diesjährige Auflage der Lucas Oil AMA Pro Motocross Championship für das Valli Motorsport Team in der 250MX-Klasse auf einer Yamaha YZ250F bestreiten wird.

„Als ich nach Amerika kam, war es mein erklärtes Ziel, den AMA 250 Motocross Titel zu gewinnen. Auch wenn ich ihm 2009 mit Meisterschaftsrang zwei bereits sehr nah kam, konnte ich mein Ziel bisher aber noch nicht verwirklichen,“ kommentierte Pourcel seinen neuerlichen Versuch in den Besitz des Titels zu gelangen. „Das Feuer lodert noch in mir und als mir die Gelegenheit geboten wurde, auf einer 2014er YZ250F einen neuen Anlauf auf den Titel zu starten, habe ich keinen Moment gezögert."

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Frank Hoppen
Textcredits
  • Jens Pohl