Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager

Paulin wurde erfolgreich operiert

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Kawasaki-Pilot Gautier Paulin, der sich am vergangenen Sonntag bei einem Sturz im Rahmen des MXGP in Valkenswaard einen gebrochenen Daumen und eine Schlüsselbeinfraktur zuzog, ist mittlerweile nach Südfrankreich zurückgekehrt und wurde dort erfolgreich operiert.

Nach einigen Tagen der Ruhe und Erholung will Paulin wieder sein Training aufnehmen, um bald ins Renngeschehen der MXGP-Weltmeisterschaft zurückzugehren.

Derweil bestätigt Kawasaki-Team-Manager François Lemariey, dass es noch keinen konkreten Plan oder Termin für eine Rückkehr des 24-Jährigen in den GP-Zirkus gibt: „Wir machen niemals Druck auf unsere verletzten Fahrer, dass sie so schnell wie möglich wieder an den Start gehen. Gautier wird wieder fahren, wenn er sich dazu bereit fühlt.

„Sicher ist es sowohl für ihn als auch für uns schwer, die aktuelle Situation zu akzeptieren, denn wie er in den bisherigen MXGP unter Beweis gestellt hat war er bis dato ein ernstzunehmender Anwärter auf den WM-Titel. Wir werden aber weiter hart daran arbeiten, dass Gautier über das beste Material verfügt, sobald er zurück ist.“

Steven Frossard, der sich von seinem Crash in Italien erholt und eine starke Performance in den Niederlanden abgeliefert hat, wird am kommenden Wochenende als einziger Fahrer  des Kawasaki-MXGP-Teams in Spanien an den Start gehen.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Milagro
Textcredits
  • Jens Pohl