Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Lucas Oil AMA Pro Motocross Championship 2021 - Livestream

Die US-Nationals 2021 im Livestream erleben

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Gut anderthalb Wochen vor dem am 29. Mai  auf dem Fox Raceway von Pala, Kalifornien, anstehenden Auftakt zur Lucas Oil AMA Pro Motocross Championship 2021 stellt sich für viele deutsche MX-Fans, wo bzw. wie sie die Rennserie in diesem Jahr live verfolgen können, wenn sie selbst nicht das Glück haben, bei den einzelnen Events vor Ort an der Rennstrecke zu stehen.

Der Grund für die Unsicherheit ist die Anfang des Jahres gemachte Bekanntmachung, dass das Livestreaming der US-Nationals von NBC Sports Gold zur Streaming-Plattform Peacock wechselt, welcher aber nur von Zuschauern mit Wohnsitz in den Vereinigten Staaten genutzt werden kann. Nachdem die gleichzeitig angekündigte Lösung für die MX-Fans außerhalb der USA bislang nicht offiziell propagiert wurde, hat das CROSS Magazin Rücksprache mit Davey Coombs gehalten. Der  „Mastermind“ des US-Magazins RacerX und des US-National-Promoters MX Sport bestätigte uns gegenüber, dass sich für die Motocross-Freunde aus Deutschland jedoch nichts am seit Jahren gewohnten Prozedere ändern wird: „Sie werden die Rennen wie gewohnt auf NBC Sports Gold sehen können, was auch für die meisten anderen internationalen Zuschauer gilt.“

Dies bedeutet, dass ihr mit einem unter dem Link www.nbcsports.com/gold/int/nbc-sports-gold-packages-prices# für den Jahrespreis von 54,99 Euro (zzgl. Steuern) erworbenen „NBC Sports Gold Pro Motocross Pass“ die Möglichkeit habt, bei allen zwölf US-Nationals der Saison 2021 sowohl die Qualifikation als auch alle Wertungsrennen Live und On-Demand ohne lästige Werbeunterbrechung zu sehen. Als Zugabe gibt es außerdem die Möglichkeit sich noch einmal die Aufzeichnungen aller Veranstaltungen der Jahre 2018, 2019 und 2020 reinzuziehen.

Nicht unerwähnt bleiben soll die Anmerkung von Davey Coombs, dass sich MX Sport weiter darum bemühe, Partner in verschiedenen Ländern zu finden, welche die Rennen auch im linearen TV ausstrahlen werden. Auf entsprechende Ankündigungen darf man gespannt bleiben.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Garth Milan/Red Bull Content Pool
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert