Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Davi Millsaps

Ein neuer Abschnitt

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Die Gerüchte um den dauerhaften Verbleib von Ersatzmann Justin Barcia im Yamaha-Werksteam brodelten in den letzten Wochen immer wieder. Nun meldete sich Davi Millsaps zu Wort und verriet, wie es weitergeht.

Nach einem heftigen Sturz während der Saisonvorbereitung war man seitens Yamaha hoffnungsvoll für eine schnelle Genesung des Verletzten Millsaps. Rund einen Monat später verpflichtete das Team Justin Barcia für die ersten sechs Runden des US Supercross, doch durch Davis aktuelle Bekanntmachung dürfte sich "BamBams" Deal deutlich verlängern.

Davi Millsaps tritt vom aktiven Racing zurück! Zugegeben, der Schritt kommt nicht komplett unerwartet, dennoch trifft es den 28-jährigen Familienvater schwer und er kämpfte lange mit der Entscheidung: "Meine Erwartungshaltung für das Supercross 2018 war groß. Dann passierte das Unerwartete und mein Leben änderte sich schnell. Ich landete mit einer schweren Gehirnerschütterung, mit Blutungen in und um mein Gehirn, einem zerstörten Ellenbogen und Prellungen eigentlich überall in der Notaufnahme. Nach Monaten der Genesung und Rücksprache mit meinem Neurologen sowie meiner Familie trafen wir die schwierige Entscheidung vom Racing zurückzutreten."

"Ich bin darüber sehr traurig, so wollte ich meine Karriere definitiv nicht beenden. Aber meine Gesundheit geht vor. Als der Arzt mir sagte er könne mich nicht starten lassen, denn eine weitere Kopfverletzung könnte lebensverändernd, sogar einschränkend für mich sein, war das schwer zu akzeptieren. Vor dem Rücktritt zu stehen war nicht einfach", schloss Millsaps nach 14 Jahren als Supercross- und Motocross-Profi.

Für Davi beginnt ab sofort ein neuer Abschnitt seines Lebens und wir wünschen ihm alles erdenklich Gute dabei!

Ein schwerer, aber mutiger Schritt von Davi
Ein schwerer, aber mutiger Schritt von Davi
Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • Octopi
Textcredits
  • Andrea Schon