Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Lucas Oil AMA Pro MX Championship 2020 in Pala - CROSS Flash

Fox Raceway National – Ergebnisse Klasse 450MX Wertungslauf 1

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Im ersten Wertungslauf der Klasse 450MX des Fox Raceway National übernahm nach einem Holeshot des Tabellenleaders Zach Osborne (Husqvarna) noch in der Startrunde Marvin Musquin (KTM) die Führungsposition, die er anschließend bis Runde vier behauptete, bevor er von  Adam Cianciarulo (Kawasaki) vom „Platz an der Sonne“ verdrängt wurde. Cianciarulo konnte anschließend lange Zeit auf der Spitzenposition behaupteten, wobei er sich gegen Ende des Rennen einen spannenden Zweikampf mit seinem von Position sieben vorgefahrenen Teamkollegen Eli Tomac um den Laufsieg lieferte, den Tomac letztlich zwei Runden vor dem Ziel für sich entscheiden konnte. Tomac gewann das Rennen mit dreieinhalb Sekunden Vorsprung vor Cianciarulo, dem der von Beginn an in den Top 5 fahrende Polesetter Chase Sexton (Honda) als Dritter über die Ziellinie folgte. Osborne fuhr nach dem Verlust der Führung ein taktisches Rennen und gab sich am Ende hinter Christian Craig (Honda) mit dem fünften Rang zufrieden.

Ergebnisse Klasse 450MX Wertungslauf 1

1. Eli Tomac (KAW), 18 Runden
2. Adam Cianciarulo (KAW), +03.416
3. Chase Sexton (HON), +08.121
4. Christian Craig (HON), +09.275
5. Zachary Osborne (HUS), +36.806
6. Marvin Musquin (KTM), +39.308
7. Justin Bogle (KTM), +53.551
8. Broc Tickle (YAM), 1:02.103
9. Max Anstie (SUZ), 1:15.106
10. Jake Masterpool (HUS), 1:59.379
11. Justin Hoeft (HUS), 2:12.080
12. Coty Schock (HON), +1 Rnd.
13. Isaac Teasdale (SUZ), +1 Rnd.
14. Matthew Hubert (KAW), +1 Rnd.
15. Justin Rodbell (KAW), +1 Rnd.
16. Robbie Wageman (YAM), +1 Rnd.
17. McClellan Hile (KTM), +1 Rnd.
18. Carlen Gardner (HON), +1 Rnd.
19. Richard Taylor (YAM), +1 Rnd.
20. Cade Clason (KAW), +1 Rnd.
21. Tristan Lane (KTM), +1 Rnd.
22. Scott Meshey (HUS), +1 Rnd.
23. Connor Olson (HUS), +1 Rnd.
24. Adam Enticknap (SUZ), +1 Rnd.
25. Alex Ray (KAW), +2 Rnd.
26. Corbin Hayes (HUS), +2 Rnd.
27. Bryson Gardner (HON), +2 Rnd.
28. Carter Stephenson (YAM), +2 Rnd.
29. Joshua Berchem (KTM), +2 Rnd.
30. Ryan Peters (KAW), +2 Rnd.
31. Dominic DeSimone (HON), +2 Rnd.
32. Austin Root (HUS), +2 Rnd.
33. John Citrola (HON), +2 Rnd.
34. Griffin Dexter (HUS), +2 Rnd.
35. Rene Garcia (KTM), +2 Rnd.
36. Justin Rando (YAM), +3 Rnd.
37. Tyler Bowers (KAW), +9 Rnd.
38. Jeremy Smith (KAW), +9 Rnd.
39. Nick Schmidt (HUS), +9 Rnd.
40. Blake Hoag (KTM), +11 Rnd.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Octopi
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.