Zu Wochenbeginn gaben sowohl das JGR Autotrader/Yoshimura/Suzuki Factory Racing Team als auch das Yamaha Factory Team in entsprechenden Presseerklärungen die Verpflichtungen von prominenten Fahrern für die anstehende US-amerikanische Supercross- und Motocross-Saison bekannt.
Bei Suzuki heuert danach der amtierende 250SX-Westküstenchampion Justin Hill gleich für die kommenden zwei Jahre an. Während Hill 2018 auf einer RM-Z250 seinen in diesem Jahr errungen Titel verteidigen möchte, wird er 2019 den Aufstieg in die 450er Klasse wagen. „Es ist eine Ehre, ein Teil des Suzuki-Werksteams zu sein. Ich kenne Team-Manager Jeremy Albrecht bereits seit einiger Zeit und habe das JGRMX-Programm immer bewundert“, sagte Hill in einer Erklärung.
„Ich war überwältig, nachdem ich den Team-Hauptsitz in Huntersville, North Carolina besichtigt konnte. Es ist erstaunlich, wie viel Zeit und Geld sie investieren, um Lösungen zu finden und einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen. Ich wusste sofort, dass ich einfach mit ihnen zusammenarbeiten muss.“ Dabei bedeutet die Vertragsunterzeichnung für Hill, der sieben 250SX-Mainevents gewinnen konnte, seit er 2013 seine Profi-Karriere im Dienste von Monster Energy/Pro Circuit Kawasaki startete, eine Rückkehr zu seinen Wurzeln, war er doch bereits 2010 auf Suzuki unterwegs und gewann damals die Wettbewerbe der 250 B Stock-Klasse bei der Amateur-Meisterschaft in Loretta Lynn.
Ein Déjà-vu gibt es auch für Davi Millsaps, denn der 29-Jährige wird in der Saison 2018 neuer Teamkollege von Cooper Webb im Yamaha Supercross- und Motocross-Team und ersetzt damit Chad Reed. Damit startet Millsaps ein Comeback auf der Marke, auf der er bereits 2011 und 2013 im Dienste von Joe Gibbs Racing unterwegs war: „Ich freue mich riesig für das Yamaha Factory Team Rennen an Bord der 2018er YZ450F zu bestreiten. Ich habe bereits eine Menge Tests auf dem neuen Bike gemacht, und es liegt mir sehr gut. Ich könnte nicht glücklicher sein und trainiere hart für den Monster Energy Cup am 14. Oktober. Es ist absolut cool, dass ich mit der Startnummer 18 auf der 18er Yamaha im Jahr 2018 unterwegs sein werde. Ich kann es kaum warten!“
Davi Millsaps gewann übrigens 2006 die 250SX-Ostküstenmeisterschaft und war sowohl 2012 als auch 2013 450SX-Vizemeister. Während seiner bisherigen Karriere bei den „Big Boys“ verbuchte er bereits fünf Maineventsiege und insgesamt 35 Podiumsplatzierungen auf seinem Erfolgskonto. Darüberhinaus gewann er den Monster Energy Cup 2014. Die letzten beide Jahre fuhr Millsaps für das Rocky Mountain ATV/MC-KTM-WPS-Team, für das er 2016 unter anderem die Kanadische MX-Meisterschaft gewann. Die 2017er SX-Saison beendete er als Gesamtfünfter.