Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Justin Barcia

Ist Barcia beim MXGP of Belgium am Start?

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Zumindest wenn es nach dem Willen seiner Fans geht, dann sollte Justin Barcia bei dem für das letzte Juliwochenende angesetzten Motocross Grand Prix of Belgium starten. Dies ergab eine Umfrage, die der 24-jährige US-Amerikaner dieser Tage via Twitter durchführte und bei welcher 88 Prozent der Befragten auf die Frage „Soll ich in Lommel starten?“ mit „Ja“ antworteten.

Die Chancen stehen vielleicht gar nicht mal so schlecht, dass der JGR Yamaha-Pilot tatsächlich bei der 14. Runde der FIM Motocross Weltmeisterschaft 2016 teilnimmt, denn exakt zu dieser Zeit macht die diesjährige Lucas Oil AMA Pro MX Championship eine dreiwöchige Pause, so dass Barcia genügend Zeit für seinen Europa-Ausflug hätte. Zudem kennt er die Strecke in Lommel bereits, nahm er doch an gleicher Stelle beim denkwürdigen Motocross of Nations 2012 teil, bei welchem er als Mitglied des US-Teams Rang vier in der Fahrerwertung der Open-Klasse belegte.

Die Umfrage, nährt natürlich die von Barcia selbst in Umlauf gebrachten Gerüchte, dass er es in Erwägung zieht, 2017 in die GP-Serie zu wechseln.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Frank Hoppen
Textcredits
  • Jens Pohl