Nachdem Kawasaki für 2016 eine komplett neue KX450F brachte, kommt in 2017 eine von Grund auf modifizierte KX250F.
Dieses MX2-Bike besitzt neben einer neuen Tank-/Sitzbanklinie auch einen veränderten Rahmen und eine neue Schwinge. Doch auch Motor und Auspuff sind neu, wobei das Triebwerk selbst mittels eines überarbeiteten Einspritzsystems mit dem Benzin-Luftgemisch versorgt wird.
Von Seiten des Fahrwerkes vertraut man weiterhin auf Federungselemente von Showa. Hier sind sowohl die Gabel als auch der Stoßdämpfer überarbeitet. Die Gabel ist weiterhin vom Typ SFF ( Separate Function Fork). Bei ihr befindet sich in einem Gabelholm die Dämpfungscartridge und in dem anderen die Feder.
Das bedeutet also, dass die neue KX250F für 2017 nicht mit einer luftunterstützten Gabel kommt. Dennoch soll das Bike laut den Angaben von Kawasaki 1,7 Kilogramm leichter sein als das Vorgängermodell des 2016er Jahrganges.