Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien

Jason Anderson verlässt Kawasaki

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Jason Anderson und Monster Energy Kawasaki gehen nach vier Jahren getrennte Wege. Der US-Amerikaner konnte in dieser Zeit neun Siege in der 450SX-Klasse einfahren. Nach dem verpassten Saisonende 2025 in Supercross und Motocross war ein Abschied bereits zu erahnen. Nun steht Kawasaki ohne Anderson vor einer offenen Zukunft für 2026.

Jason Anderson und Monster Energy haben ihre Zusammenarbeit offiziell beendet. Bereits die vorzeitige Beendigung der Supercross- und Motocross-Saison 2025 ließ vermuten, dass Veränderungen bevorstehen könnten. Anderson fuhr fast vier Jahre lang für das Kawasaki-Werksteam und feierte in dieser Zeit neun Siege in der 450SX-Kategorie. Mit dem Auslaufen der Partnerschaft entsteht für Kawasaki nun eine neue Ausgangslage für die kommende Saison.

In seinem Statement schrieb Anderson: „Meine Zeit bei Monster Energy Kawasaki ist zu Ende gegangen. Ich habe die Menschen dort wirklich sehr gemocht und so viele gute Momente erlebt. Die Zeit in meiner Karriere vergeht wie im Flug, aber sie bleiben für immer meine Homies.“

Kai Schulte-Lippern
Kai Schulte-Lippern
Fotocredits
  • Jeff Kardas
Textcredits
  • Kai Schulte-Lippern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert