Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Jeremy Martin wechelt zu Honda

Jeremy Martin unterschreibt bei GEICO Honda

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

In der vergangene Nacht bestätigte sich ein Gerücht: Der AMA 250MX-Champion der Jahre 2014 und 2015 Jeremy Martin wechselt nach einem verletzungsbedingten vorzeitigem Saisonende in 2016 von Yamaha zu Honda. Der in Millville, Minnesota beheimatete 22-Jährige bestätigte offiziell, dass er für die kommenden zwei Jahre einen Deal mit GEICO Honda für die 250er Klasse getroffen hat und 2018 auf die Honda CRF450R wechselt.

„Ich bin glücklich darüber, endlich verkünden zu können, dass ich einen 2-Jahres-Vertrag mit dem GEICO Honda-Team unterzeichnet habe“, sagte Martin dazu in einer Pressemitteilung. „Es ist ein bewährtes Meisterteam und ich bin begeistert, mit ihm im nächsten Jahr eine neue Stufe in der 250er Klasse anzustreben und danach in der 2018er Saison die Beziehung zu Honda als 450MX-Fahrer fortsetzen zu können.“

„Jeder bei GEICO Honda freut sich darüber, dass Jeremy Martin von nun an zu unserem Team gehört“, kommentierte GEICO Honda Team-Manager Mike LaRocco den Deal. „Er hat das brennente Verlangen Großes erreichen zu wollen und ich freue mich darauf, mit ihm zu arbeiten. Er ist definitiv eine große Bereicherung für unser Team.“

Jeremy Martins Debüt auf der 250er GEICO–Honda soll übrigens bereits in der kommenden Woche im Rahmen des auf dem Glen Helen Raceway ausgetragenen MXGP of USA erfolgen.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR Honda
Textcredits
  • Jens Pohl