Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Thomas Kjer Olsen zu Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing

Thomas Kjer Olsen wird MX2-Pilot

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Nach seinem diesjährigen Gesamtsieg in der EMX250 kann Thomas Kjer Olsen nun die Früchte seiner zahlreichen Anstrengungen ernten. Wie das Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing MX2 Team bekanntgab, unterschrieb der 19-jährige Däne einen Vertrag für die Jahre 2017 und 2018, dass er die FIM Motocross-Weltmeisterschaft an der Seite von Thomas Covington und Conrad Mewse bestreitet.

„Ich kann Husqvarna nicht genug dafür danken, dass man mir diese unglaubliche Chance bot, ihrem offiziellen MX2-Team beizutreten“, kommentierte Olsen die Vertragsunterzeichnung. „Es war für mich ein großartiges Jahr und ich kann es kaum erwarten meine erste volle Saison als ein Teil des Motocross Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing MX2-Teams zu bestreiten. Das ist es, was ich schon immer wollte. Die Arbeit mit einem so starken Team bedeutet, dass ich die beste Unterstützung und Ausrüstung erhalten werde, um den Gipfel zu erreichen. Mein Ziel ist es, weiter hart zu arbeiten, meine Ergebnisse zu verbessern und näher an die Spitze in MX2 zu bekommen.“


Robert Jonas – Vice President Husqvarna Motorsport
: „Wir sind sehr froh, dass Thomas Kjer Olsen in den nächsten beiden Jahren zu unserem Team gehört. Es ist Teil unserer Philosophie in aufstrebende Talente zu investieren und wir glauben, dass Thomas unserem Team viel geben kann. Nicht nur, dass er in diesem Jahr seinen Durchbruch in der Europameisterschaft geschafft hat, er hat auch gezeigt, dass er in der hart umkämpften Klasse MX2 mit den Spitzenreitern mithalten kann. Wir sind überzeugt, dass Thomas ein aufgehender Stern ist und wir sind sicher, dass unsere Mannschaft alles bieten wird, damit er sein wahres Potential in der Weltmeisterschaft zeigen kann.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Husqvarna
Textcredits
  • Jens Pohl