Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien

Maximus Vohland mit Ellenbogenverletzung

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Maximus Vohland verletzte sich beim Training der 250SMX-Qualifikation am Ellenbogen und beendet seine Saison vorzeitig. Der ClubMX-Pilot konzentriert sich jetzt auf seine Genesung und möchte 2026 stärker zurückkehren. Seine bisherigen Ergebnisse zeigen, dass er das Potenzial für ein erfolgreiches Comeback hat.

Beim Training der 250SMX-Qualifikation am Samstag kam Maximus Vohland nach einer unglücklichen Kettenreaktion schwer zu Fall. Nach einer Berührung zwischen Cole Davies und Haiden Deegan wurde Deegan nach rechts gedrängt und touchierte Vohland. Dieser verlor die Kontrolle, streifte das Hinterrad von Seth Hammaker und prallte in Levi Kitchen. Sowohl Vohland (#92) als auch Kitchen (#47) stürzten, Vohland hielt sofort seinen rechten Arm und musste den Renntag abbrechen.

Auf Instagram erklärte der Kalifornier später: „Ich wollte allen kurz Bescheid geben: Ich habe mir den rechten Ellenbogen ausgekugelt. Nach ein paar Röntgenbildern im Krankenhaus konnten die Ärzte ihn schnell wieder einrenken. Zum Glück ist nichts gebrochen – die Heilung dürfte also unkompliziert verlaufen.“ Außerdem bedankte er sich bei seinem Mechaniker: „Ein besonderer Dank geht an meinen Mechaniker @mohead25. Er hat nie aufgehört, mich zu motivieren, und hat mir geholfen, dieses Jahr einen ganz neuen Fahrstil zu entwickeln.“

Vohland kündigte an, seine Off-Season früher als geplant zu beginnen: „Ich freue mich darauf, das, was wir gelernt haben, mitzunehmen und 2026 noch stärker zurückzukommen.“ Der 21-Jährige hatte 2025 Platz sieben in der 250SX East belegt, wurde Achter in der AMA Pro Motocross Meisterschaft und liegt derzeit auf Rang 17 der 250SMX-Gesamtwertung.

Alle Ergebnisse aus St. Louis im Detail >>

Kai Schulte-Lippern
Kai Schulte-Lippern
Fotocredits
  • Align Media
Textcredits
  • Kai Schulte-Lippern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert