Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager

Millsaps gefeuert!

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Mit einer inhaltlich knappen Pressemitteilung gab Monster Energy Kawasaki am Donnerstag das sofortige Vertragsende mit seinem Fahrer Davi Millsaps bekannt. Das Werksteam wird weder bei den verblieben drei Runden der US-Serie noch bei den am 16. Mai in Hangtown beginnenden Lucas Oil AMA Pro Motocross Championship mit Millsaps an den Start gehen.

Zwar wurden seitens des Teams keine konkreten Gründe für die vorzeitige Vertragsauflösung genannt, doch kann wohl davon ausgegangenen werden, dass Davi Millsaps unter anderem die vor allem nach seinem Sieg beim Monster Energy Cup im Oktober vergangenen Jahres gesetzten Erwartungen in Bezug auf die aktuell noch laufende AMA Supercross-Serie nicht erfüllt hat.

In den bisherigen 14 von 17 Aufeinandertreffen stehen für den 27-Jährigen als beste Platzierungen gerade einmal die jeweils fünften Ränge von Phoenix, Indianapolis und Detroit zu Buche. Mit den insgesamt 147 gesammelten Meisterschaftspunkten ist Millsaps derzeit nur an elfter Stelle des Gesamtklassements zu finden.

Davi Millsaps vergangenen Samstag beim SX in Houston, Texas.
Davi Millsaps vergangenen Samstag beim SX in Houston, Texas.

Bei den US-Nationals wird Monster Energy Kawasaki auf den mittlerweile wieder fast vollständig genesen Wil Hahn setzen, der sich Anfang Januar beim Auftakt der SX-Meisterschaft in Anaheim im Training mehrere Wirbel, den Oberarm und einige Rippen gebrochen hatte.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Frank Hoppen
Textcredits
  • Jens Pohl