Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - JGRMX Yoshimura Suzuki Factory Racing 2020

Nun offiziell: Savatgy 2020 auf Gelb unterwegs

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Konnte Joey Savatgy vor gut einer Woche auf der EICMA in Mailand auf unsere Nachfrage noch nicht bestätigen, dass sein Deal mit JGRMX / Yoshimura / Suzuki Factory Racing für 2020 unter Dach und Fach ist, übernahm das sein neuer Arbeitgeber nun mit der offiziellen Ankündigung seines Aufgebots für das kommende Jahr selbst.

Danach wird Savatgy, der in der 2019 seines erste SX-Saison in der 450er Kategorie bestritt und prompt die Auszeichnung als 450SX-Rookie des Jahres abgreifen und fünf Top-Five-Platzierungen einfahren konnte, neuer Teamkollege von Alex Martin, der für das Team die 250er Klasse bestreiten wird.

250er Pilot Alex Martin bleibt JGR-Suzuki für ein weiteres Jahr erhalten.
250er Pilot Alex Martin bleibt JGR-Suzuki für ein weiteres Jahr erhalten.


„Wir freuen uns darauf , die kommende Saison mit Joey und Alex zu bestreiten“
, sagte JGRMX-Teammanager Jeremy Albrecht „Joey hat in den letzten Jahren sehr gute Ergebnisse erzielt, und ich erwarte, dass er 2020 das Jahr seines Durchbruchs erleben wird. Er hat uns bei jedem Test auf der RM-Z450 mit seinen Fähigkeiten beeindruckt und er ist äußerst motiviert. Alex bleibt für seine zweite Saison im Kader und ich könnte nicht glücklicher sein. A-Mart hat in der vergangenen Saison im Supercross große Fortschritte gemacht und Outdoor mehrere Podestplätze erzielt. Es wird also eine Freude sein, an seiner weiteren Entwicklung teilzuhaben.“


Chris Wheeler, SX-/MX-Manager von Suzuki
, fügte hinzu: „Ich freue mich darauf, dass das JGR-Suzuki-Team mit Joey und Alex antritt. Joey war in seiner 450-Rookie-Saison sehr beeindruckend. Mit einem Jahr in der großen Klasse auf dem Buckel und einer JGR-getunten RM-Z450 bewaffnet, wollen wir ihn regelmäßig um Podiumsplätze und Rennsiege kämpfen sehen. Alex und das Team haben in der vergangenen Saison große Fortschritte beim Setup seiner Motorräder erzielt. Ich gehe daher davon aus, dass er mit der RM-Z250 sowohl drinnen als auch draußen konsequent auf dem Podium stehen wird. “

Joey Savatgy war bereits beim Supercross de pAris mit einer JGR-Suzuki am Start.
Joey Savatgy war bereits beim Supercross de pAris mit einer JGR-Suzuki am Start.

Joey Savatgy bestritt bereits am vergangenen Novemberwochenende das zweitägige Supercross de Paris auf Suzuki und landete mit einem 2-10-2-5-7-14-Ergebnis aus den insgesamt sechs Rennen auf Rang 7 der Gesamtwertung. Zur weiteren Vorbereitung der Saison 2020 sind noch Renneinsätze in Neuseeland und Australien geplant.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR Suzuki
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • Jens Pohl