Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US Fahrerlager

Offiziell: Dungey unterschreibt bei KTM

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Per Newsletter machte KTM vergangene Nacht offiziell was die Spatzen bereits seit Wochen von den Dächern pfiffen: Ryan Dungey unterschrieb beim USA Red Bull KTM Factory Race Team einen 2-Jahres-Vertrag für die AMA Supercross und Motocross Pro Championships.

Damit vollführt KTM nach eigenen Aussagen bei seinen Bemühungen eine führende Kraft in den MX-Weltmeisterschaften und den US-Elite-Wettbewerben zu sein eine weitere Investition in Ressourcen: „Die Vertragsunterzeichnung eines Fahrers vom Kaliber eines Ryan Dungey, Wettbewerbe auf einer KTM MX-Maschine »Made in Austria« zu bestreiten, unterstreicht die Bedeutung die KTM den US-Elite-Wettbewerben beimisst und die Entschlossenheit des Unternehmens ähnliche Erfolge in den USA zu erreichen wie in Europa.“

Der 22-jährige in Florida wohnende Dungey, der 2010 sowohl die AMA Lites Supercross Serie als auch die AMA Pro Motocross Championship in der 450ccm-Kategorie als Champion beendete, wird seinen ersten offiziellen Wettbewerb auf einer KTM 450 SX-F beim Auftakt der AMA Supercross Pro Serie am 7. Januar 2012 im Angel Stadium vom Anaheim bestreiten.

"Ich bin wirklich glücklich, dass Ryan Dungey nun zu unserem Team gehört“, kommentiert Red Bull/KTM Team Manager Roger DeCoster die Vertragsunterzeichnung. „Er und ich haben bereits mehrere Jahre zusammengearbeitet, so dass wir einander sehr gut kennen. Unsere gemeinsame Vergangenheit sollte uns helfen das Beste aus uns herauszuholen und uns in der Lage versetzen, legitime Titelanwärter in der Klasse der Big Bikes zu sein. Jeder im Unternehmen und hier auf die US-Seite ist sehr auf die Arbeit mit Ryan gespannt und wir freuen uns auf das was uns die Zukunft bringen wird.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR KTM
Textcredits
  • Jens Pohl