Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Verletzungsupdate

Osborne doch verletzt?

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Gestern berichteten wir noch über Zach Osbornes Schulter-Luxation und die anschließende heldenhafte Weiterfahrt in Thunder Valley, soeben kam eine offizielles Statement seitens Husqvarna und das hört sich nicht gut an.

Zach ist raus und die Saison ist für den Titelverteidiger vorbei! Bei dem Startcrash und besagter Luxation der Schulter, umgangssprachlich auch als Auskugeln der Schulter bekannt, verletzte sich der Husky-Pilot sein Labrum an der Schulterpfanne. Diese Verletzung muss mit einer Operation behandelt werden und die Regeneration dauert vermutlich bis zum Ende der Saison.

Thunder Valley war somit voraussichtlich sein letztes 250er-Rennen, denn 2019 wird er auf der 450er Husqvarna ausrücken.

Da neben Osborne auch Wilson und Anderson im Lazarett weilen, verpflichtete Husqvarna kurzerhand Phil Nicoletti, der damit nach Jahren bei JGR nun eine neue Chance bekommt.

Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • Husqvarna Motorcycles GmbH / S. Cudby
Textcredits
  • Martin Anderson