Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Präsentiert von
AMA Pro Motocross Championship 2023 in Pala - CROSS Flash

Pala – Ergebnisse 250MX Wertungsrennen 1

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min
Präsentiert von

Beim Start zum ersten im Rahmen des Fox Raceway National absolvierten Wertungsrennen der Viertelliterklasse 250MX war es Jalek Swoll (Husqvarna), der den Kampf um den Holeshot zu seinen Gunsten entscheiden konnte und das Fahrerfeld mit Teamkollege RJ Hampshire sowie Jo Shimoda (Kawasaki) im Schlepptau in die erste Runde führte.

Die Verweilzeit von Swoll auf dem „Platz an der Sonne“ war aber nur von kurzer Dauer, noch in der ersten Runde übernahm der Japaner Jo Shimoda die Spitzenposition. Aber auch Shimoda konnte nur kurze Zeit Führungsluft schnuppern, denn in Umlauf drei verlor er die Führung bereits wieder an Hampshire. Zwar wollte sich Shimoda nachfolgend zunächst nicht ohne Gegenwehr geschlagen geben, doch beendete in Runde fünf ein Sturz des Mannes mit der Startnummer #30 dessen Ambitionen auf die den Laufsieg und warf ihn ans Ende der Top 5 zurück.

RJ Hampshire konnte sich in der Folge nach und nach von der Konkurrenz absetzen. Dabei fuhr er zeitweise einen Vorsprung von gut zehn Sekunden heraus und gewann am Ende das Rennen vor dem KTM-Werkspiloten Maximus Vohland, der nach dem Start noch auf Position sechs geführt wurde und sich im Verlauf des ersten Renndrittels bis auf die zweite Position vorarbeiten konnte.

Rang drei sicherte sich der im Rennverlauf von Rang 14 vorgefahrene Australier Hunter Lawrence (Honda). Jo Shimoda und Polesetter Justin Cooper (Yamaha) vervollständigten beim Zieleinlauf die Liste der fünf Erstplatzierten.

250MX Wertungsrennen 1

1. RJ Hampshire (HQV), 15 Runden
2. Maximus Vohland (KTM), +06.126
3. Hunter Lawrence (HON), +07.287
4. Jo Shimoda (KAW), +10.234
5. Justin Cooper (YAM), +17.409
6. Haiden Deegan (YAM), +18.617
7. Tom Vialle (KTM), +37.930
8. Guillem Farres (YAM), +50.682
9. Ryder DiFrancesco (KAW), +51.634
10. Levi Kitchen (YAM), +52.023
11. Carson Mumford (KAW), +54.931
12. Jett Reynolds (KAW), +58.927
13. Jordon Smith (YAM), 1:01.446
14. Ty Masterpool (KAW), 1:14.938
15. Chance Hymas (HON), 1:15.560
16. Jeremy Martin (YAM), 1:16.708
17. Garrett Marchbanks (YAM), 1:18.313
18. Caden Braswell (GAS), 1:24.930
19. Michael Mosiman (GAS), 1:32.312
20. Talon Hawkins (HQV), 1:35.665
21. Joshua Varize (KTM), 1:52.072
22. Dilan Schwartz (SUZ), 1:59.028
23. Preston Kilroy (YAM), 2:05.804
24. Brad West (YAM), 2:17.278
25. Hardy Munoz (KAW), 2:18.409
26. Tyson Johnson (GAS), 2:35.708
27. Chandler Baker (KAW), +1 Rnd.
28. Max Miller (KTM), +1 Rnd.
29. Derek Kelley (KTM), +1 Rnd.
30. Tyler Stepek (KTM), +1 Rnd.
31. Chase Yentzer (SUZ), +1 Rnd.
32. Marcus Phelps (KTM), +1 Rnd.
33. Slade Smith (KTM), +1 Rnd.
34. Gavin Brough (HON), +1 Rnd.
35. Austin Black (YAM), +1 Rnd.
36. James Harrington (YAM), +1 Rnd.
37. Carter Dubach (YAM), +2 Rnd.
38. Brantley Schnell (HQV), +2 Rnd.
39. Robbie Wageman (SUZ), +4 Rnd.
40. Jalek Swoll (HQV), +12 Rnd.

Präsentiert von
Wer jetzt bei Louis bestellt, bekommt das komplette Programm: Motocross-Bekleidung der führenden Marken wie Fox, O'Neal, Alpinestars, Troy Lee Designs. Darüber hinaus auch alles, was ihr im Transporter an Werkzeug oder an eurer Maschine benötigt, beispielsweise von Acerbis, Renthal, Afam, Akrapovic und TwinAir! https://bit.ly/43a48lR
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Jeff Kardas
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert