Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Verletzungsupdate Christophe Pourcel

Pourcel fällt den Rest der US-Nationals aus

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Christophe Pourcel
wird die verbliebenen drei Veranstaltungen der Lucas Oil AMA Pro MX Championship 2016 verletzungsbedingt aussetzen müssen. Der Rockstar Energy Husqvarna Werkspilot war bereits vor anderthalb Wochen im ersten 450MX-Lauf des Washougal National zwei Runden vor dem Ziel auf Rang drei fahrend schwer gestürzt und hat sich dabei, wie erst dieser Tage bekannt wurde, eine Fraktur des C6-Wirbels zugezogen.

Obwohl er anschließend noch das zweite Rennen seiner Klasse betritt und es als Sechster beendete, klagte der 27-jährige in den USA lebende Franzose anschließend über eine starke Nackensteife, weshalb er anschließend drei verschiedene Fachärzte konsultierte. Diese diagnostizierten dann die Fraktur.

Zwar ist eine Operation nicht erforderlich, doch benötigt die Verletzung sechs bis acht Wochen Zeit, um ausheilen zu können. Deshalb konzentriert Pourcel nun nach Teamangaben die Anstrengungen auf seine vollständige Genesung und freut sich bereits auf die kommenden Vorbereitungen zur AMA Supercross-Serie 2017.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Frank Hoppen
Textcredits
  • Jens Pohl