Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Monster Energy/Pro Circuit/Kawasaki

Pro Circuit auf Siegeszug?

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

In den letzten Jahren schaffte es der legendäre Rennstall um Mitch Payton einfach nicht, an die beeindruckende Dominanz von früher anzuknüpfen. Doch hat die Durststrecke nun ein Ende?

Beginnen wir an der Westküste. In den bisherigen fünf Runden unterliefen Adam Cianciarulo zwar einige ärgerliche Fehler, aber drei der Rennen gewann der 22-Jährige auch überlegen. Nach einem souveränen Sieg ging der Mann mit der Nummer 92 vom vorerst letzten West-Coast-Rennen in San Diego mit dem Red Plate in die vierwöchige Pause. Sein Teamkollege ist mit Garrett Marchbanks ein erst 17-jähriger Rookie, der in der Tabelle aktuell auf Rang acht liegt. In der Schlammschlacht von San Diego ließ der Jungspund mit Platz zwei hinter AC92 allerdings bereits aufblitzen, was in ihm steckt.

Für Austin Forkner, Pro Circuits Top-Fahrer an der Ostküste, hätte der Auftakt in Minneapolis nicht besser laufen können. Mit enormen Kurvenspeed peitschte er seine Kawa zur schnellsten Zeit im Quali-Training und unangetasteten Siegen im Heat Race und Main Event. In beiden Serien kann natürlich noch immer alles passieren, aber könntet ihr euch vorstellen, dass Mitch und seine Jungs einen oder womöglich sogar wie zuletzt 2007 beide 250er-Titel einsacken?

Alles über Adam Cianciarulo und was er zur Situation des Teams sagt, könnt ihr in unserer aktuellen Ausgabe 02/2019 nachlesen.

Max Grigo
Max Grigo
Fotocredits
  • Monster Energy / Octopi
Textcredits
  • Max Grigo