Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US Fahrerlager

Red Bull KTM in Seattle komplett am Start

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Wenn am kommenden Samstag in Seattle, Washington zur 15. Runde der AMA Supercross Championship 2012 geblasen wird, wird die Red Bull KTM Factory-Squad seit langer Zeit wieder einmal komplett ans Startgatter rollen.

Während der Franzose Marvin Musquin turnusgemäß in der SX-Lites-Westküstenmeisterschaft um Punkte kämpfen und versuchen wird, mit einer guten Platzierung in die Top 3 der Gesamtwertung vorzustoßen, geht der Deutsche Ken Roczen, Dritter der SX-Lites-Ostküstenmeisterschaft, an Bord einer KTM 350 SX-F als Gast bei den „Big Boys“ in der Premiumklasse an den Start. Gleichzeitig gibt nach gut anderthalbmonatiger Verletzungspause, in welcher er einen Schlüsselbeinbruch auskurierte, Ryan Dungey in Seattle sein Race-Comeback.

„Es ist großartig das gesamte Team in Seattle zusammen haben“, sagt Red Bull KTM Team Manager Roger DeCoster. „Es herrscht immer eine tolle Atmosphäre im Team und unter den Sponsoren, wenn alle drei Fahrer zusammen sind und wir hoffen an diesem Wochenende solide Ergebnisse einfahren zu können.“

Fährt nach einer Verletzungspause in Seattle sein erstes Rennen: Ryan Dungey.
Fährt nach einer Verletzungspause in Seattle sein erstes Rennen: Ryan Dungey.
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Frank Hoppen
Textcredits
  • Jens Pohl