Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Lucas Oil AMA Pro MX Championship 2021 in Buchanan - CROSS Flash

RedBud National – Ergebnisse Klasse 250MX Wertungslauf 1

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Seine gute Ausgangsposition nutzend war es Polesetter Justin Cooper (Yamaha), der beim Start zum ersten im Rahmen des RedBud National absolvierten Wertungslauf der Viertelliterklasse 250MX den Holeshot auf seinem Konto verbuchen konnte und das Fahrerfeld mit dem Meisterschaftsführenden Jett Lawrence (Honda), RJ Hampshire (Husqvarna), Hunter Lawrence (Honda) sowie dem wieder genesenen Jeremy Martin (Yamaha) im Schlepptau in die erste Runde führte. Doch Coopers Zeit auf der Spitzenposition war nur von kurzer Dauer, am Ende der Startrunde ging der Mann mit der Startnummer #32 zu Boden und rutschte zunächst ans Ende der Top 10 zurück. 

Davon profitierte der zuvor bereits an Jett Lawrence vorbeigegangene Hampshire, der nun den „Platz an der Sonne“ erbte. Aber auch Hampshires Rennglück war nur von begrenztem Ausmaß, Fahrfehler zwangen den 25-Jährigen sowohl im fünften als auch im achten Umlauf zu Boden und ließen ihn hinter die beiden Lawrence-Brüder zurückfallen. Zwar konnte Hampshire im weiteren Rennverlauf noch einmal an Hunter Lawrence vorbeiziehen, doch reichte ihm die verblieben Zeit nicht mehr, um auch noch Jett Lawrence den Laufsieg streitig zu machen. Dieser gewann das Rennen mit etwas mehr als zwei Sekunden Vorsprung vor Hampshire und seinem Bruder sowie  dem wieder vorgefahrenen Justin Cooper und dessen Teamkollegen Jeremy Martin.

Klasse 250MX Wertungslauf 1

1. Jett Lawrence (HON), 16 Runden
2. RJ Hampshire (HUS), +02.278
3. Hunter Lawrence (HON), +08.769
4. Justin Cooper (YAM), +17.234
5. Jeremy Martin (YAM), +22.708
6. Jo Shimoda (KAW), +23.360
7. Pierce Brown (GAS), +35.881
8. Jalek Swoll (HUS), +40.283
9. Levi Kitchen (YAM), +46.529
10. Maximus Vohland (KTM), +55.707
11. Colt Nichols (YAM), +57.470
12. Stilez Robertson (HUS), +1:04.671
13. Dilan Schwartz (SUZ), +1:14.571
14. Garrett Marchbanks (YAM), +1:18.884
15. Ty Masterpool (GAS), +1:21.195
16. Jarrett Frye (YAM), +1:31.866
17. Joshua Varize (KTM), +1:51.126
18. Carson Mumford (HON), +2:01.128
19. Jace Kessler (YAM), +2:04.183
20. Austin Forkner (KAW), +2:11.748
21. Brandon Scharer (YAM), +2:27.383
22. Jerry Robin (GAS), +1 Rnd.
23. Jesse Flock (HUS), +1 Rnd.
24. Christopher Prebula (KTM), +1 Rnd.
25. Vincent Luhovey (KTM), +1 Rnd.
26. Jeffrey Walker (KTM), +1 Rnd.
27. Gared Steinke (KAW), +1 Rnd.
28. James Harrington (YAM), +1 Rnd.
29. Matthew Curler (KTM), +1 Rnd.
30. Jack Chambers (KTM), +1 Rnd.
31. Wade Brommel (KAW), +1 Rnd.
32. Noah Willbrandt (YAM), +2 Rnd.
33. Dennis Gritzmacher (KTM), +2 Rnd.
34. Justin Wolf (KAW), +2 Rnd.
35. Michael Mosiman (GAS), +6 Rnd.
36. Grant Harlan (HON), +10 Rnd.
37. Max Miller (KTM), +11 Rnd.
38. Kailub Russell (KTM), +11 Rnd.
39. Nathanael Thrasher (YAM), +12 Rnd.
DNS Derek Kelley (GAS)

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Garth Milan/Red Bull Content Pool
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert