Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US Fahrerlager

Reed bestätigt Knie-OP

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Wie bereits in unserem Bericht über das Toronto Supercross erwähnt, wird sich Chad Reed am morgigen Dienstag einer Operation am linken Knie unterziehen, welches er sich bereits 2012 verletzt hatte. In einer Pressemitteilung seines Teams TwoTwo Motorsports Honda bestätigte der Australier nun den OP-Termin.

„Die Knieverletzung, die ich mir im vergangenen Jahr zugezogen hatte, ist nur bis zu einem gewissen Grad verheilt. Danach trat leider keine weitere Verbesserung mehr ein“, beschreibt Reed, der in Toronto mit Rang vier knapp am Tagespodium vorbeischrammte und derzeit den vierten Platz in der 450er Klasse der AMA Supercross Championship belegt, den aktuellen Zustand. „Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass ich mit dem Knie die Supercross- und anschließende Motocross-Saison durchstehen könnte und es erst danach behandeln zu lassen. Doch jetzt, wo die Schmerzen bis in den Rücken hochziehen, ist es besser mich sofort der OP zu unterziehen.“

Chad Reed hofft bereits in gut drei Wochen beim Supercross in Minneapolis, dem 14. Meisterschaftsaufeinandertreffen, wieder an den Start gehen zu können. Dafür drücken wir dem Honda-Piloten alle Daumen.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Frank Hoppen
Textcredits
  • Jens Pohl