Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Präsentiert von
Monster Energy AMA Supercross Championship 2021 in Salt Lake City 2 - CROSS-Flash

Salt Lake City 2 – Ergebnis 250SX Vorlauf West

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min
Präsentiert von

Beim Start zum im Rahmen von Salt Lake City 2 gefahrenen Vorlauf der 250SX-Westküstenmeisterschaft war es Honda-Pilot Hunter Lawrence, der sich den Holeshot sichern konnte, jedoch verlor der Australier seine Führung bereits wenig später an Jalek Swoll (Husqvarna). Dieser behaupte anschließend die Spitzenposition bis zum Beginn der zweiten Rennhälfte, dann wurde er vom hinten anstürmenden ProCircuit Kawasaki-Fahrer Cameron McAdoo passiert, der nachfolgend den Laufsieg einfahren konnte.  Der Mann mit der Startnummer #31 siegte mit etwas mehr als einer Sekunde Vorsprung vor Lawrence und Swoll.

Titelaspirant Justin Cooper (Yamaha) überquerte die Holeshotlinie nur knapp hinter Lawrence, wurde jedoch von diesem nur wenig später in die Heuballen abgedrängt und fiel ins hintere Fahrerfeld zurück. Von dort kämpfte sich der Meisterschaftsführende  im Rennverlauf wieder bis auf Rang acht vor und erreichte damit noch die direkte Qualifikation für das Mainevent.

Der Schneeberger Dominique Thury (Yamaha) kam als Elfter aus der Startrunde zurück, und hatte sich in der ersten Rennhalbzeit schon bis auf Platz neun vorgekämpft, bevor er unter anderem durch einen Fahrfehler wieder einige Positionen einbüßte und letztlich mit Rang 16 den direkten Sprung ins Hauptrennen  deutlich verpasste.

Ergebnis 250SX Vorlauf West

1. Cameron Mcadoo (KAW), 10 Runden
2. Hunter Lawrence (HON), +01.322
3. Jalek Swoll (HUS), +02.179
4. Seth Hammaker (KAW), +03.475
5. Garrett Marchbanks (YAM), +03.969
6. Pierce Brown (GAS), +04.510
7. Kyle Peters (HON), +09.380
8. Justin Cooper (YAM), +11.424
9. Jarrett Frye (YAM), +14.077
10. Robbie Wageman (YAM), +15.978
11. Cedric Soubeyras (GAS), +17.441
12. Dilan Schwartz (SUZ), +19.049
13. Coty Schock (HON), +21.718
14. Enzo Lopes (HON), +25.556
15. Jerry Robin (GAS), +28.953
16. Dominique Thury (YAM), +31.140
17. Derek Kelley (GAS), +31.715
18. Ryan Surratt (KAW), +32.971
19. Mitchell Harrison (HON), +47.575
20. Ramyller Alves (HUS), +2 Rnd.

Präsentiert von
DEIN SHOP FÜR MOTOCROSS, ENDURO & MOUNTAINBIKE
EURE NR. 1, ganz ehrlich: wir sehen das Ganze auch aus Sportler-Perspektive. Wir wollen die Spitzenposition in eurem Herzen haben bei allen Dingen, bei denen wir euch unterstützen können. Ihr wisst ja, wie das im Sport mit dem zweiten Platz ist ... https://www.maciag-offroad.de/
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Octopi
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert