Monster Energy Kawasaki-Pilot Joey Savatgy wird bei dem am kommenden Wochenende in Rancho Cordova, Kalifornien stattfindenden Auftakt der Lucas Oil AMA Pro Motocross Championship 2019 verletzungsbedingt nicht an den Start gehen.
Wie der in Panorama City, Kalifornien geborene 25-Jährige in der vergangene Nacht auf seinem Instagramkanal informierte, wird er aufgrund seiner beim Supercross in Nashville, Tennessee zugezogenen schmerzhaften Schulterverletzung und der beim SX-Finale in Las Vegas, Nevada erlittenen Beinverletzungen frühestens bei dem für den 1. Juni in Lakewood, Colorado angesetzten dritten Aufeinandertreffen in das Meisterschaftsgeschehen eingreifen können.
„Ich bin ziemlich enttäuscht dieses Mal nicht beim Hangtown Motocross Classic dabei zu sein, denn ich habe seit 2014 keinen Start der MX-Serie verpasst“, schrieb Savatgy, der 2019 seine erste Saison in der Klasse 450MX der Lucas Oil AMA Pro Motocross Championship absolviert. „Aber ich möchte gesund werden und zu 100 Prozent fit zurückkehren. Es tut mir leid, dass ich meine Fans im Stich lassen zu müssen, aber ich tue mein Bestes, um so schnell wie möglich zurückzukehren.“