Nachdem KTM-Junior-Pilot René Hofer bei den ersten beiden Aufeinandertreffen der Europameisterschaftsklasse EMX250 mit guten Ergebnissen aufwarten konnte, stand für den 17-Jährigen aus Oberösterreich am vergangenen zweiten Maiwochenende beim in Mantova ausgetragenen MXGP of Lombardia mit seinem ersten Start in der WM-Klasse MX2 das Erklimmen der nächsten Sprosse auf der Karriereleiter auf dem Plan.
Doch leider wurde Hofers Debüt in der MX2 von einer Verletzung überschattet, welche für ihn auch das vorzeitiges Aus am Rennsonntag bedeutete. In den Top 20 gestartet hatte sich der Mann mit der Startnummer #711 an seinem Bike im Verlauf der ersten Runden bereits bis auf Rang 14 vorgearbeitet, als er sich im vierten Umlauf das rechte Knie verdrehte. Aufgrund der dadurch entstandenen Schmerzen entschied das Team, auf einen Start im zweiten Lauf zu verzichten.
Wie Hofer dieser Tage auf seinem Instagramkanal berichtete, ist in dem Knie ein Seitenband teilweise gerissen, jedoch blieben zum Glück die Kreuzbänder unbeschädigt. So hofft Hofer bereits beim nächsten Aufeinandertreffen der EMX250 am 25./26. Mai im französischen Saint Jean d’Angely wieder an den Start gehen zu können.
