Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US Fahrerlager

Stewarts Start in Toronto ungewiss

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nach seinem Sturz am vergangenen Samstag während der elften Runde der AMA Supercross Championship 2012 in Indianapolis fragten sich viele Fans von James Stewart besorgt, ob er sich dabei schwerer verletzt hat.

Wie bereits berichtet, verlor „Bubba“ bereits wenige Meter nach dem Start zum ersten Vorlauf in der Rhythmus- Sektion die Kontrolle über sein Bike, touchierte erst die linke Seitenbegrenzung und kollidierte anschließend mit der Honda von Kevin Windham. Zu Boden gegangen wurde Bubba auch noch unbeabsichtigt von Jimmy Albertson und Jarred Jet Browne angefahren, wobei er von einem Bike am Kopf getroffen wurde, was ihn für den Rest des Abends ausknockte.

Gestern nun meldete sich James Stewart mit einem offenen Brief bei seinen Fans: „Im Augenblick muss ich noch das Ergebnis weiterer Kontrolluntersuchungen abwarten. Danach werden wir neu zu bewerten haben, ob ich das Rennen am kommenden Wochenende in Toronto bestreiten kann. Wir werden euch dahingehend auf dem Laufenden halten. Aber im Moment möchte ich mich bei euch allen für eure Unterstützung bedanken. Allen meinen Fans, meinem Team, meinen Sponsoren, meiner Familie, meinen Freunden, einfach jedem da draußen, der mich unterstützt, sage ich danke. Ich habe eine Menge von Online-Beiträgen gesehen und auch die vielen guten Wünsche gelesen. Und es ist richtig cool zu sehen, wie ihr Jungs um uns Fahrer besorgt seit.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Frank Hoppen
Textcredits
  • Jens Pohl