Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US Fahrerlager

SX-Saison 2012 für K-Dub zu Ende

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Die Meldungen über Verletzungen wollen einfach nicht abreißen. Nach vielen anderen Stars der US-SX-Szene erwischte es nun auch Urgestein Kevin „K-Dub“ Windham. Bei seinem Crash im Vorlauf von Houston verletzte sich der GEICO-Honda-Pilot doch schlimmer als zunächst angenommen.

„Was ich definitiv sagen kann ist, dass ich mir bei dem Unfall die rechte Schulter ausgerenkt habe, womit meine Saison an dieser Stelle zu Ende ist“, erklärte K-Dub. „Darüber hinaus habe ich mein linkes Handgelenk von zwei verschiedenen Ärzten untersuchen lassen. Einer sagte, dass es gebrochen ist, der andere behauptete das Gegenteil. Es ist jedenfalls ziemlich stark geschwollen und schwarz und blau. Dadurch ist es ziemlich schwer zu sagen, woran ich wirklich bin.“ Klarheit soll jetzt ein weiterer Spezialist und eine MRT-Untersuchung am heutigen Dienstag liefern.

„Außerdem kann ich meinen linken Daumen nicht bewegen und mir tut meine rechte Hüfte verdammt weh“, ergänzte der 34-Jährige. „Ich bin nicht sicher was mit mir im Moment los ist, im Grunde genommen tut mir einfach alles weh.“

Damit endet für K-Dub vorzeitig eine erfolgreiche SX-Saison, in deren Verlauf er nicht nur sein 200. Rennen in der Premiumklasse bestritt sondern neben vielen anderen soliden Ergebnissen auch zwei Podiumsplatzierungen einfahren konnte. Zuletzt wurde Windham auf Rang sieben der Punktetabelle geführt. Da er keine konkreten Pläne verfolgt während der Sommermonate die US-Nationals zu bestreiten – nach eigenen Angaben liegt ihm bisher kein Teamangebot vor – will sich K-Dub voll auf das Auskurieren seiner Verletzungen und die Vorbereitung der SX-Saison 2013 konzentrieren.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Frank Hoppen
Textcredits
  • Jens Pohl