Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP Fahrerlager

Keeno springt für Max ein

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nur drei Tage nachdem Ken „Keeno“ de Dycker die Motocross-Welt mit der Bekanntgabe seines sofortigen Ausstiegs bei LS Honda überraschte, ließ der 27-jährige Belgier heute die nächste Bombe krachen.

Fragten sich nämlich viele seiner Fans, welchem Team sich Keeno so kurz vor dem MX1-Weltmeisterschaftsauftakt anschließen bzw. ob er eventuell auch als Privat-Fahrer starten würde, steht nun seit heute fest, dass der 1,91-Meter-Hühne die ersten fünf Grand Prix der Saison 2012 für das Red Bull KTM Factory Racing Team von Claudio De Carli fahren wird. Dort ersetzt er in dieser Zeit Max Nagl, der sein Renncomeback um zwei Monate verschoben hat (wir berichteten).

„Ein Traum wird für mich wahr! Ich bin KTM, Claudio und seiner rechten Hand Bengt Vanvelthoven sehr dankbar für diese Chance“, erklärte Ken de Dycker gegenüber der belgischen Fachpresse. „Red Bull KTM ist die beste Mannschaft der Welt und jetzt liegt es an mir zu zeigen was ich kann. Es bleibt leider nur wenig Zeit, das Motorrad an mich anzupassen, aber ich bin bereit. Valkenswaard ist glücklicherweise eine Strecke, die ich mag und die KTM-Farben zu verteidigen ist die beste Motivation, die ich mir nur wünschen kann!“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Sarah Gutierrez
Textcredits
  • Jens Pohl