Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Lucas Oil AMA Pro MX Championship 2021 in Lakewood - CROSS Flash

Thunder Valley National – Ergebnisse Klasse 250MX Wertungslauf 1

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Beim Start zum ersten im Rahmen des Thunder Valley National gefahrenen Wertungslauf der Klasse 250war es der 28-jährige Star Racing Yamaha-Pilot Jeremy Martin, der sich den Holeshot sicherte und das 40-köpfige Fahrerfeld mit dem Australier Jett Lawrence (Honda) sowie Polesetter Justin Cooper (Yamaha) im Schlepptau in die erste Runde führte. Zum großen Leidwesen von Martin wurde das Rennen aber noch im Verlauf des ersten Umlaufs wegen einem gestürzten Fahrer abgebrochen und die Fahrer zurück ans Startgatter beordert.

Beim Neustart war es dann Justin Cooper der am besten aus dem Gatter und die erste Kurve kam. Hinter dem Mann mit der Startnummer #32 sortierten sich im Laufe der Startrunde Teambuddy Jeremy Martin, RJ Hampshire (Husqvarna) sowie die für das Team HRC fahrenden Brüder Jett und Hunter Lawrence auf den Verfolgerpositionen ein. Sechs Runden lang konnte sich Cooper auf dem „Platz an der Sonne“ behaupten, bevor er von Martin auf der Spitzenposition abgelöst wurde.

Einmal in Führung liegend ließ sich Martin nachfolgend den Laufsieg nicht mehr aus den Händen nehmen, wobei er sich in der noch zur Verfügung stehenden Zeit knapp drei Sekunden von seinem Verfolger Cooper absetzen konnte. Weiter vier Sekunden später passierte Hampshire als Dritter die Ziellinie, derweil die Lawrence-Brüder bereits deutlich weiter abgeschlagen die Liste der fünf Erstplatzierten vervollständigten.

Klasse 250MX Wertungslauf 1

1. Jeremy Martin (YAM), 16 Runden
2. Justin Cooper (YAM), +03.057
3. RJ Hampshire (HUS), +07.436
4. Jett Lawrence (HON), +26.623
5. Hunter Lawrence (HON), +43.043
6. Jo Shimoda (KAW), +1:06.448
7. Garrett Marchbanks (YAM), +1:13.400
8. Dilan Schwartz (SUZ), +1:14.612
9. Colt Nichols (YAM), +1:17.456
10. Jalek Swoll (HUS), +1:30.596
11. Nathanael Thrasher (YAM), +1:32.528
12. Jarrett Frye (YAM), +1:38.496
13. Austin Forkner (KAW), +1:40.980
14. Carson Mumford (HON), +1:42.999
15. Maximus Vohland (KTM), +2:03.119
16. Joshua Varize (KTM), +2:03.979
17. Derek Kelley (GAS), +1 Rnd.
18. Jesse Flock (HUS), +1 Rnd.
19. Max Miller (KTM), +1 Rnd.
20. Derek Drake (SUZ), +1 Rnd.
21. Ramyller Alves (GAS), +1 Rnd.
22. Gared Steinke (KAW), +1 Rnd.
23. Tre Fierro (KTM), +1 Rnd.
24. Zack Williams (GAS), +1 Rnd.
25. Kai Aiello (HUS), +1 Rnd.
26. Kaeden Amerine (YAM), +1 Rnd.
27. Wade Brommel (KAW), +1 Rnd.
28. Blake Ashley (YAM), +1 Rnd.
29. Bronson McClure (HUS), +1 Rnd.
30. Maxwell Sanford (HON), +2 Rnd.
31. Jeffrey Walker (KTM), +2 Rnd.
32. Lane Shaw (KTM), +2 Rnd.
33. Ty Masterpool (GAS), +3 Rnd.
34. Michael Mosiman (GAS), +4 Rnd.
35. Max Groom (KTM), +4 Rnd.
36. Pierce Brown (GAS), +5 Rnd.
37. Christopher Prebula (KTM), +6 Rnd.
38. Stilez Robertson (HUS), +9 Rnd.
39. TJ Uselman (GAS), +11 Rnd.
40. Xylian Ramella (KTM), +14 Rnd.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Ryne Swanberg
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert