Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Ein Deutscher erobert die USA

Thurys US-Pläne

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Bereits vor ein paar Wochen hatten wir darüber berichtet, dass Dominique Thury 2020 einige US-SX-Rennen bestreiten wird. Dass der Sachse es ernst meint, erzählte er uns vor kurzem.

„Nique“ feiert heute seinen Geburtstag, allerdings nicht wie üblich in seiner Heimat, sondern im Supercross-Paradis USA: „Ich bin gerade bei Club MX, das ist eine Trainingsfacility an Ostküste der USA. Es ist Wahnsinn hier, richtig geil, wie eine kleine Stadt!“

Thury schwärmt und erklärt uns seine Pläne: „Drei Wochen möchte ich hier trainieren und mich an die Strecken in Amerika gewöhnen. Es hat natürlich auch den Vorteil, dass ich hier auch intensiv für Dortmund trainieren kann. Das ist in Deutschland zur jetzigen Jahreszeit schwierig, selbst in Südfrankreich ist gerade alles unter Wasser.“

Thurys Bike in den USA
Thurys Bike in den USA

Anaheim 2, Glendale, Oakland und San Diego stehen auf Thurys To-do-Liste und was das sympathische Geburtstagskind dort erlebt, wird er in einem Vlog für euch festhalten. Wir wünschen nicht nur Happy Birthday, sondern auch viel Erfolg bei deinem US-Abenteuer, Nique!

Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Martin Anderson