Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Jason Anderson

Titeltraum geplatzt?

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nach einem schlechten Wochenende wird es bei der extremen Leistungsdichte im US Supercross schon schwer im Titelkampf zu bleiben, doch wenn man durch eine Strafe weitere wichtige Zähler verliert wie Jason Anderson, dann platzt der Traum.

In San Diego lieferte "El Hombre" bei weitem sein bisher schlechtestes Saisonergebnis ab, denn er wurde nach einem Intermezzo mit Justin Brayton nur 14. Das folgende Video zeigt, dass sich Anderson leider mit dem Falschen angelegt hatte und Brayton sich so schnell nicht einschüchtern lässt.

Nur eine Woche später lief es in Tampa zumindest im Main Event auch eher durchwachsen für den Husqvarna-Piloten, denn nach einem schlechten Start musste er sich nach vorne arbeiten. Immerhin langte es für den achten Platz im Ziel, doch Jason wurde um zwei Positionen strafversetzt, da er am Waschbrett vorbei abgekürzt habe.

Damit liegt Jason nun 37 Punkte hinter dem Tabellenführer Eli Tomac und auch wenn die Saison gerade erst sieben von 17 Rennen alt ist, rückt der Traum vom Titel damit bereits in weite Ferne. Hat Anderson eurer Meinung nach noch eine Chance den Abstand aufzuholen?

Andrea Schon
Andrea Schon
Fotocredits
  • Simon Cudby
Textcredits
  • Andrea Schon