Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager

Verletzungsbericht aus den USA

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Die Monster Energy AMA Supercross-Meisterschaft 2025 startet am Samstag, den 11.Januar, in Anaheim, Kalifornien. Bereits jetzt werden einige Fahrer verletzungsbedingt nicht am Saisonauftakt teilnehmen können. Hier ist eine Übersicht der Fahrer, die in Anaheim fehlen werden.

450SX

Christian Craig – Knie
Craig hofft, beim Rennen in Tampa wieder dabei zu sein, nachdem er sich beim Finale der SuperMotocross-Weltmeisterschaft (SMX) in Las Vegas das Kreuzband sowie den Meniskus gerissen hat.

250SX

Casey Cochran – Bein
Cochran erlitt im November eine Beinverletzung, die operiert werden musste. Bei der Teamvorstellung wurde bereits angekündigt, dass sich sein Start in die Saison deshalb etwas verzögern kann. Er wird beim Saisonauftakt in Anaheim nicht starten.

Rockstar Energy GASGAS Factory Racing - Casey Cochran

Derek Drake – Krankheit
Drake teilte kürzlich auf Instagram mit, dass er an Lyme-Borreliose leidet. Er wird mindestens den ersten Teil der Saison verpassen.

RJ Hampshire – Handgelenk
Hampshire verletzte sich kurz vor der AMA Pro Motocross-Meisterschaft am Handgelenk. Er kehrte später in die Saison zurück, musste jedoch eine weitere Operation vornehmen lassen. Bereits bei den SMX Mediatagen wurde klar, dass Hampshires Heilungsprozess noch nicht so weit fortgeschritten ist, wie erwünscht. Hampshire wird aufgrund seiner Verletzung nicht seinen Westküstentitel verteidigen können, sondern 2025 an der Ostküste starten.

Devin Simonson – Handgelenk
Simonson zog sich kurz vor Weihnachten eine Handgelenksverletzung zu, die operiert werden musste. Er wird vermutlich den ersten Teil der 250SX-Ost-Region verpassen. Der Australier Reid Taylor wird ihn bei ClubMX vertreten.

Jalek Swoll mit Verletzungspech

Jalek Swoll – Achillessehne
Laut Berichten zog sich Swoll einen Achillessehnenriss zu und wird auf unbestimmte Zeit ausfallen. Weitere Informationen dazu folgen.

Robbie Wageman – Handgelenk
Wageman stürzte kürzlich beim Training und zog sich dabei einen Bruch sowie eine Luxation des Handgelenks zu. Er wird vorerst nicht teilnehmen können.

Kai Schulte-Lippern
Kai Schulte-Lippern
Fotocredits
  • Simon Cudby
  • Triumph
  • Cross Magazin
Textcredits
  • Kai Schulte-Lippern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert