Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US Fahrerlager

Villopoto bleibt bei Kawasaki

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Wie Monster Energy Kawasaki heute bekanntgab, werden Ryan Villopoto und Jake Weimer auch 2013 für das grüne US-Werksteam fahren. Beide Fahrer unterschrieben mehrjährige Verträge.

„Unser Ziel war es von Anfang an die besten Fahrer auf der Strecke zu haben und die haben wir mit Ryan und Jake“, sagte Reid Nordin, Kawasaki Senior Manager of Racing. „Die Jungs arbeiten sehr gut mit einander und dem Rest des Teams und beide hatten jeweils erfolgreiche Saisons. Wir freuen uns auf zwei Kawasaki auf dem Podium und viele erfolgreiche Jahre die noch kommen werden.“

Zwar wurden keine genauen Angaben gemacht, für wieviele Jahre Villopoto und Weimer unterschrieben haben, doch gilt als sicher, dass der amtierende AMA-SX-Champion nach seiner langen verletzungsbedingten Auszeit während der US-Outdoor-Saison beim Monster Energy Cup am 20. Oktober in Las Vegas, Nevada wieder an der Seite von Weimer ins Renngeschehen eingreifen wird.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR Kawasaki
Textcredits
  • Jens Pohl