Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP Fahrerlager

Fahrerkarussell bei Floride Kawasaki

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Der Franzose Loic Larrieu wird an diesem Wochenende beim Grand Prix of Europe und in zwei Wochen beim Großen Preis von Deutschland in Teutschenthal in der MX2-Klasse  die Floride Kawasaki des verletzten Joel Roelants pilotieren.

Nachdem sich Team Floride Kawasaki-Pilot Joel Roelants beim Grand Prix of Great Britain im südenglischen Matterley Basin verletzt hatte und aufgrund dessen für den Rest der Saison ausfällt, fiel die Wahl zunächst auf Maxime Desprey den Job des Ersatzfahrers übernehmen. Doch der Gesamtvierte der EMX250-Europameisterschaft stürzte am vergangenen Mittwoch beim Training auf seiner Heimstrecke und muss nun seinerseits mit einem gebrochenen Schlüsselbein mehrere Wochen pausieren. Daraufhin entschied sich Teamchef Jean Jacques Luisetti für Loic Larrieu als Ersatz.

Der 21-jährige Franzose gehörte bereits 2008 zum CLS-Team und verfügt über Erfahrungen aus mehreren Grand Prix. Sein bestes Resultat stammt dabei aus dem Jahre 2009, als er bei seinem Heim-GP in Frankreich mit einem 4-5-Ergebnis hinter seinen Landsleuten Marvin Musquin und Anthony Boissiere den dritten Tagesrang belegte.

„Ich bekam den Anruf von Jean Jacques am Donnerstagmorgen und natürlich habe ich sofort »Ja« gesagt als er mich fragte ob ich interessiert wäre“, erzählte Loic Larrieu von seiner Verpflichtung. „Ich habe das Bike am Freitagnachmittag in Italien ein wenig getestet und es war ein Vergnügen die Kawasaki zu fahren. Zwar brauche ich noch ein wenig Zeit, um mich nach meinen letzten Rennen auf der 450er wieder an die 250er zu gewöhnen, aber wir haben ja am Samstag ein paar Trainingssitzungen Zeit. Ich werde jetzt am Wochenende versuchen mein Bestes zu geben, auch wenn klar ist, dass ich für Deutschland in zwei Wochen besser vorbereitet sein werde. Ich bin wirklich froh, diese Chance zu bekommen und ich möchte dem ganzen Team für seine Unterstützung danken.“

Eigentlich sollte Maxime Desprey als Ersatzfahrer einspringen.
Eigentlich sollte Maxime Desprey als Ersatzfahrer einspringen.
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Pascal Haudiquert
Textcredits
  • Jens Pohl