Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager

Villopoto nicht längerfristig out!

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min


Nachdem Ryan Villopoto am letzten Wochenende in Toronto aufgrund seiner starken gesundheitlichen Probleme mit Verdacht auf eine Lebensmittelvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert wurde, sprach der 25-jährige US-Boy nun Klartext. Auf seiner Website gab es für seine Fans ein doch recht erleichterndes Update, aber lest am besten selbst…

„Hallo zusammen, ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass mit mir wieder alles in Ordnung ist und ich nach diesem verrückten Wochenende schon wieder trainieren kann.

„Als ich am Samstag vor dem Rennen aufgewacht bin, hatte ich so furchtbare Bauchschmerzen, dass ich nicht mal aufstehen konnte. Gerade so schaffte ich es ins Taxi und wurde zum Stadion gefahren um herauszufinden ob mir die Asterisk Ärzte weiterhelfen könnten. Diese haben mich dann sofort ins Krankenhaus einweisen lassen.

„Nach stundenlangen Aushalten der Schmerzen wollte ich endlich eine fundierte Antwort von den Ärzten hören, doch diese hatten nichts feststellen können. Schon komisch, dass man solche Schmerzen erleidet und dann gesagt bekommt, dass man vollkommen Gesund ist.

„Nachdem ich mich damit abgefunden hatte, war mir klar, dass ich mich ganz schön zusammenreißen müsste, um am Abend nicht zu schlecht abzuschneiden. Als ich dann um 18:30 das Stadion erreichte, hatte ich gerade noch genug Zeit um mich umzuziehen, um an der Erföffnung teilzunehmen. Ein komisches Gefühl zu wissen, dass die erste Runde auf dem Track gleich die erste im Rennen sein würde, aber es ist nun einmal wie es ist.

„Trotzdem sind wir letztendlich mit unserem Ergebnis zufrieden und konnten wenigstens ein paar wichtige Punkte mit in die nächste Runde nehmen. Ich kann mich gar nicht genug bei denen bedanken, die das alles möglich gemacht haben und natürlich auch bei meinen Fans für ihren erstklassigen Support. Weiter geht’s! Zurück zur Normalität.“

Ryan Villopoto in Toronto
Ryan Villopoto in Toronto
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Frank Hoppen
Textcredits
  • Lars Mangel