Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Jaulin siegt, Siegl und Oster auf dem Podest

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min


Das Thüringer Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil feiert einen gelungenen Einstand in die Motocross-Saison 2014. Sulivan Jaulin gewinnt das 44. Heilbronn-Frankenbacher Winter-Motocross mit Maximalpunktzahl, Daniel Sieg und Tom Oster landen auf dem Podest.


Jaulin
 (Titelfoto) dominierte die Klasse MX2 fast nach Belieben. Der Franzose gewinnt auf der Strecke „Am Pfauenhof“ beide Läufe jeweils vor dem ehemaligen Junioren-Weltmeister Henry Jacobi. Jaulin konnte dabei das zweite Rennen mit fast einer halben Minute Vorsprung für sich entscheiden.

In der Klasse Open bis 450ccm präsentierte sich Daniel Siegl in prächtiger Verfassung. Der 30-jährige hatte sich in Absprache mit Teamchef Harald Pfeil entschieden, die leichtere Kawasaki KX250F einzusetzen – eine Entscheidung, die sich auf der kurvenreichen Frankenbacher Piste voll bewährte. Siegl klassierte sich mit den Laufergebnissen sechs und drei als Gesamtdritter vor seinen Teamkollegen Dominique Thury (3-8) und Filip Neugebauer (13-2). Der Sachse und der Tscheche konnten je einmal in die Top 3 fahren und damit ein erstes Ausrufezeichen der jungen Saison setzen. Der schnellste Pilot der vier „grünen Pfeile“ im Zeittraining, Boris Maillard, hatte zweimal Pech am Start und musste nach Sturz dem Feld hinterherjagen. Maillard (15-9) wurde als Zehnter gewertet.

Der Hillscheider Tom Oster komplettierte die ausgezeichnete Mannschaftsleistung mit einem dritten Gesamtrang in der Klasse bis 85ccm.

Harald Pfeil: „Hierher nach Frankenbach zu kommen war eine gute Entscheidung. Das Wetter hat gepasst und die Veranstaltung ist gut organisiert. Meine Fahrer haben sich in überzeugender Frühform präsentiert, ein Sieg und zweimal Podium geht voll in Ordnung. Die Motorräder haben prima funktioniert, wir fahren mit Selbstvertrauen zum ersten Meisterschaftsrennen nach Schnaitheim.“

Daniel Siegl (rechts) auf dem Siegerpodium der Open-Klasse.
Daniel Siegl (rechts) auf dem Siegerpodium der Open-Klasse.
Filip Neugebauer
Filip Neugebauer
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Kawasaki Elf Team Pfeil
Textcredits
  • Bernd Dietrich