Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US Fahrerlager

Wechselt Mitch Payton mit seinem Team die Marke?

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Unbestätigten Gerüchten zu Folge, herrscht momentan dicke Luft zwischen Mitch Payton, dem Besitzer und Manager des Monster Energy Pro Circuit Kawasaki Teams, und Kawasaki. Zwei Gründe werden genannt, die für den eventuellen Bruch zwischen Pro Circuit und Kawasaki verantwortlich sein sollen.

Ein Grund soll sein, dass Mitch Payton bereits Anfang des Jahres den Franzosen Christoph Pourcel auf eine 450er Pro Circuit Kawasaki setzen wollte. Kawasaki soll es aber nicht recht gewesen sein, dass ein Satelliten-Team mit einem so starken Fahrer in der Meisterschaft gegen das Werksteam antritt, woraufhin sich die Pläne von Mitch Payton zerschlugen.

Ein weiter Schlag ins Gesicht von Mitch Payton soll dann die Tatsache gewesen sein, dass Kawasaki mit ihrem Werksteam den Pro Circuit Auspuff gegen einen von FMF eintauschte. Nun werden Gerüchte laut, dass das Pro Circuit Team nächstes Jahr auf Yamaha unterwegs sein soll.

Mitch Payton
Mitch Payton
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR Monster Energy Pro Circuit Kawasaki
  • Frank Hoppen
Textcredits
  • Christian Schäfer