Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP Fahrerlager

Ferrandis vs. Roczen und Herlings?

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Das zurzeit wohl am höchsten gehandelte französische Talent Dylan Ferrandis (Bud Kawasaki) möchte die mehrwöchige EMX2-Pause – die nächste Runde findet erst am 17. Juli im lettischen Kegums statt – nutzen, um in Teutschenthal sein Debüt in der MX2-WM zu geben.

Teammanager Stephane Dasse äußerte sich wie folgt: „Wir haben den Antrag bei Youthstream gestellt, dass Dylan in Deutschland seinen ersten MX2-GP bestreiten kann. Bis jetzt haben sie es noch nicht bestätigt, aber ich hoffe auf ein positives Ergebnis.“

Der 17-jährige Dylan Ferrandis liegt zwar im Moment noch hinter seinem Landsmann Lefrancois als Zweiter im MX2-EM Ranking platziert, gilt aber als klarer Titelfavorit und wird in Frankreich bereits als Wunderkind und neuer Christophe Pourcel bezeichnet.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Sarah Gutierrez
Textcredits
  • Frank Quatember