Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager

Weston Peick zu RCH Suzuki

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min


Glückwunsch Weston! Nachdem Weston Peick quasi sein ganzes Leben ohne den Support von großen Factory-Teams auskam und trotzdem erfolgreich unterwegs gewesen ist, hat der ewige Privateer nun endlich ein starkes Team gefunden.

Mit den beiden Top-5 Ergebnissen beim US-Supercross in Anaheim 3 und San Diego, konnte der Kalifornier beste Werbung für sich selbst machen. Es war also quasi nur noch eine Frage der Zeit, bis sich das ein oder andere Top-Team zunehmend für ihn interessierte. Bei einem davon schien Weston aber mehr als nur Interesse geweckt zu haben: Ricky Carmichaels Suzuki-Team, welches in diesem Jahr vor allem von Verletzungspech und eher mäßigen Ergebnissen geplagt war.

Mit Weston Peick ist das RCH Suzuki Team auf der Suche nach neuem Glück fündig geworden und hat noch kurz vor Ende der Supercross-Saison einen neuen Mann für die Nationals in Boot geholt. Bevor es dann aber so weit ist und Weston am 24. Mai in Glen Helen sein Debüt für RCH gibt, bleibt zunächst alles beim alten. Den Rest der SX-Saison bestreitet Weston noch als Privateer. Allein aus Loyalität und Dankbarkeit für seine jetzigen Sponsoren und Supporter. „Ich möchte mich zunächst einmal bei allen meinen Sponsoren für den ausgezeichneten Support in dieser Supercross Saison bedanken. Ohne sie wäre das alles gar nicht möglich gewesen.“ so Westons Statement zu seinem Wechsel.

Neben Weston Peicks Wechsel sicherte sich der GOAT zudem noch Ivan Tedesco als Ersatzfahrer für den zur Zeit verletzten Broc Tickle für die Nationals. Die Nummer zwei im Team, Josh Hill verzichtet komplett auf die Nationals und wird demnach erst einmal auf eine Vertragsverlängerung für 2015 hoffen müssen.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Frank Hoppen
Textcredits
  • Lars Mangel