Dean Wilson wird in den kommenden beiden Jahren die AMA Supercross- und Motocross-Meisterschaften für Jeff Ward Racing bestreiten. Wie gestern bekannt gegeben wurde, unterschrieb der 21-jährige Schotte, der die Saison 2011 als AMA Motocross Champion der 250er Klasse beendet hatte und 2012 mit einer Schulterverletzung weitgehend aussitzen musste, einen 2-Jahres-Vertrag bei dem in Murrieta, Südkalifornien beheimateten Team von Jeff Ward und Mike Kranyak.
„Dean wird im kommenden Jahr die 450er Klasse als Rookie bestreiten und ich freue mich, ihm beim Übergang in die erste Liga behilflich sein zu können", sagte Jeff Ward, Miteigentümer des JWR-Teams und selbst siebenfacher Motocross-und Supercross-Champion. „Er ist ein toller Junge, ich bewundere sein Talent und seine Arbeitsmoral schon seit Jahren. Ich glaube, dass er von Anfang an vorn an der Spitze mitfahren kann, wir alle erwarten jedenfalls 2013 große Dinge von ihm.“
„Ich freue mich riesig jetzt zum Jeff Ward Racing Team zu gehören“, sagte Dean Wilson, der sich gerade sein neues Zuhause in Clermont, Florida eingerichtet hat und im kommenden Jahr mit Werksunterstützung eine Kawasaki KX450F pilotieren wird. „Ich hatte ein paar Angebote zur Auswahl, doch das meine Wahl letztendlich auf JWR fiel, war an sich keine Frage. Ich wollte unbedingt weiter Kawasaki fahren und die Chance, mit Jeff Ward zusammenarbeiten zu können, konnte ich nicht einfach ungenutzt lassen. Der Mann ist eine Legende!“