Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Lucas Oil AMA Pro MX Championship 2020 in Jacksonville - CROSS Flash

WW Ranch National – Ergebnisse Klasse 450MX Wertungslauf 2

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Nach einem Holeshot von Justin Barcia (Yamaha) im zweiten beim WW Ranch National absolvierten Wertungslauf der Klasse 450MX gelang es Adam Cianciarulo (Kawasaki) bereits wenige Meter nach der Holeshotlinie die Führung zu übernehmen. Diese behauptete der 450MX-Rookie einige Umläufe lang bevor er in Runde fünf beim Versuch von Marvin Musquin ihn zu überholen mit dem KTM-Werksfahrer kollidierte, dabei zu Boden ging und bis auf Rang sieben zurückfiel. Musquins Zeit auf der Spitzenposition dauerte anschließend aber auch nicht sehr lange, in Runde acht ging Tabellenleder Zach Osborne (Husqvarna) an ihm vorbei und sicherte sich seinen zweiten Laufsieg und damit auch in der Konsequenz das oberste Treppchen auf dem Siegerpodium.

Rang zwei in diesem Rennen ging an Titelverteidiger Eli Tomac (Kawasaki), der sich nach dem Start zunächst knapp außerhalb der Top 10 wiederfand, aber im Rennverlauf nach vorn arbeiten konnte. Musquin, Max Anstie (Suzuki) und Chase Sexton (Honda) komplettierten beim Zieleinlauf die Top 5. Barcia, der noch in der Startrunde stürzte und danach einen Abstecher in die Boxengasse machen musste, um sein lädiertes Bike richten zu lassen, kam nach einer weitgehend erfolgreichen Aufholjagd auf Rang 13 ins Ziel.

Ergebnisse Klasse 450MX Wertungslauf 2

Zachary Osborne (HUS), 16 Runden
2. Eli Tomac (KAW), +04.201
3. Marvin Musquin (KTM), +23.839
4. Max Anstie (SUZ), +29.490
5. Chase Sexton (HON), +37.275
6. Blake Baggett (KTM), +49.082
7. Adam Cianciarulo (KAW), +1:10.201
8. Fredrik Noren (SUZ), +1:19.318
9. Joseph Savatgy (SUZ), +1:24.249
10. Christian Craig (HON), +1:33.139
11. Jake Masterpool (HUS), +2:11.411
12. Kyle Chisholm (YAM), +1 Rnd.
13. Justin Barcia (YAM), +1 Rnd.
14. Isaac Teasdale (SUZ), +1 Rnd.
15. Justin Bogle (KTM), +1 Rnd.
16. Tyler Bowers (KAW), +1 Rnd.
17. Tristan Lane (KTM), +1 Rnd.
18. Alex Ray (KAW), +1 Rnd.
19. Justin Rodbell (KAW), +1 Rnd.
20. Matthew Hubert (KAW), +1 Rnd.
21. Jared Lesher (KTM), +1 Rnd.
22. McClellan Hile (KTM), +1 Rnd.
23. Carson Tickle (HON), +1 Rnd.
24. Bryce Backaus (YAM), +1 Rnd.
25. Vann Martin (KTM), +1 Rnd.
26. Cory Carsten (SUZ), +2 Rnd.
27. Nicolas Rolando (KTM), +2 Rnd.
28. Nick Fratz-Orr (KTM), +2 Rnd.
29. Adam Enticknap (SUZ), +2 Rnd.
30. Joshua Berchem (KTM), +2 Rnd.
31. Brandon Pederson (HUS), +2 Rnd.
32. Christopher Prebula (KTM), +3 Rnd.
33. Carter Stephenson (YAM), +4 Rnd.
34. Ben LaMay (KTM), +8 Rnd.
35. Nathen LaPorte (HON), +9 Rnd.
36. Jerry Lorenz III (YAM), +11 Rnd.
37. Bryton Carroll (YAM), +11 Rnd.
38. Scott Meshey (HUS), +13 Rnd.
39. Benny Bloss (HUS), +14 Rnd.
DNF Richard Taylor (YAM)

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Simon Cudby
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert