Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US Fahrerlager

Zwei weitere Jahre USA für K-Roc & Marv

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Wie KTM heute mitteilte, haben die beiden ehemaligen MX2-Weltmeister Marvin Musquin und Ken Roczen ihre bestehenden Verträge mit dem Red Bull KTM US Factory Team um jeweils zwei weitere Jahre verlängert. Die Bekanntgabe erfolgte knapp zwei Wochen nachdem Musquin auf dem Unadilla Raceway zum ersten Mal in seiner Karriere ein US-National in der 250ccm-Klasse gewinnen konnte und sein Teamkollege Roczen den ersten Sieg seiner Karriere bei einem US-National-Wertungslauf einfahren konnte.

„Wir haben gesehen, dass Marvin und Ken sowohl in der Supercross Lites-Klasse als auch in der 250ccm-Motocross-Klasse erfolgreich sind“, kommentierte Red Bull / KTM Factory Team-Manager Roger DeCoster die Vertragsverlängerung. „Außerdem haben wir gesehen, dass beide Fahrer im vergangenen Jahr enorme Fortschritte gemacht haben und das Team schätzt sich glücklich, weiter mit beiden zusammenarbeiten zu können. Wir sind der festen Überzeugung, dass mit unserer Unterstützung sowohl Marvin als auch Ken in den nächsten beiden Jahren ihren Anteil am Erfolg haben werden. Ziel ist es, in der SX Lites- und in der 250er MX-Meisterschaft ganz vorn mitzuspielen und beiden Fahrern den Titelgewinn zu ermöglichen.“

Der Thüringer Ken Roczen berichtet: „Jeder bei KTM hat mich offenen Armen willkommen geheißen, erst beim Werksteam in Österreich und dann nach meinem Umzug in die USA hier. Ich bin sehr stolz darauf, dass ich noch zwei weitere Jahre mit diesem Team zusammenarbeiten darf. Die besten Leute arbeiten in diesem Team und ich denke es ist das beste Motorrad. Ich kann es kaum noch erwarten die letzten Meisterschaftsrunden der Saison 2012 hinter mich zu bringen, um dann wieder in die Supercross-Saison 2013 einzusteigen.“

Beide Fahrer werden 2013 sowohl die AMA Supercross Lites Series als auch die Lucas Oil AMA Pro 250 Motocross Championship Series auf der KTM 250 SX-F bestreiten.

Marvin Musquin durfte beim Red Bull Unadilla National mit viel Sekt seinen ersten US-National-Tagessieg feiern.
Marvin Musquin durfte beim Red Bull Unadilla National mit viel Sekt seinen ersten US-National-Tagessieg feiern.
Und dem Thüringer Ken Roczen fiel nach seinem ersten Laufsieg bei einem US-National sichtlich ein Stein vom Herzen.
Und dem Thüringer Ken Roczen fiel nach seinem ersten Laufsieg bei einem US-National sichtlich ein Stein vom Herzen.
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Frank Hoppen
Textcredits
  • Jens Pohl