Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Anne Borchers

Anne steigt wieder ein

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Im Rahmen des Grand Prix in Teutschenthal sprachen wir mit der WM-Lady Anne Borchers, die nach einem Oberarmbruch Ende März am Wochenende in Frankreich wieder antreten möchte.

Nachdem sich Anne beim Training den Oberarm brach, biss die Suzuki-Pilotin die Zähne zusammen und stieg unmittelbar nach der Operation wieder ins Kraft- und Ausdauertraining ein. Seit Anfang Mai sitzt die Deutsche wieder auf dem Bike und arbeitet hart für ein schnellstmögliches Comeback.

Trotz des schlammigen WMX-Auftakts in Indonesien fand sich Anne als Vierte in der Meisterschaft wieder, war durch die Verletzung jedoch dazu gezwungen im italienischen Arco di Trento auszusetzen: "Es tat natürlich extrem weh, dieses Rennen nicht zu fahren und kampflos Platzierungen zu verlieren." Zwölfplatziert geht die Suzuki-Pilotin am Wochenende im französischen Ernée bei der dritten WMX-Runde an den Start, um möglichst viele Punkte mit nach Deutschland zu holen.

"Mein Arm ist noch nicht wieder bei 100 Prozent und Ernée ist keine einfache Strecke, um wieder einzusteigen, aber ich werde mein Bestes geben und so viele Punkte wie möglich mitnehmen", erklärte Anne bei ihrem Besuch im Talkessel von Teutschenthal.

Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • Andrea Schon